Roller läuft bischen über 50

  • Wer weiß was?

    der Roller läuft ein bischen über 50 ist das Normal :oh:
    -offenen Ass-
    -offenen Sito plus-
    -keine Drosseln-
    ori Vario mit 6,7 gr.
    Luffi bearbeitet
    ori Zylinder
    kompression 7bar
    ori gaser 14phv
    alle sagen im forum´wenn drosseln raus sind das er 60 läuft oder habe ich das falsch gelesen.

    habe einen meister gefragt der sagte nach einer Probefahrt der läuft super :aumann:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (15. April 2008 um 18:14)

  • der ist noch drin

    und ich glaube der bleibt auch drinn sonnst fliegen die rollen raus

    hast du denn nicht mehr drinn?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Die Rollen fliegen nicht raus!! Ich bin doch auch hammer lange ohne gefahren und Kollegen von mir auch.

  • auf gangsters HP ist es aber nicht als drossel angegeben ,also ich las das teil drin es muß wo anders dran liegen

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Zitat

    Original von Epox
    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/15.04.08/bm3tne.JPG]Volle Bildgröße

    Hast du noch diesen Ring auf der Vario sitzen der wird da mit 3 Schrauben befestigt. Hab gehört das soll auch noch ne Drossel sein, dass die Vario sich nicht soweit öffnet.
    Vielleicht liegts ja daran.

    Nein....

    Dieser ring ist bei der Orivario zum Einen um die Rollen da zu halten wo sie hingehören und gleichzeitig dient er als Fettspritzschutz, da die Ori Gewichte ja noch mit Fett gefahren werden.

    Also bloß nicht weg lassen !

    Chrissy mach mal anderen Pott drauf...

    Hatte meinen Roller mit einem Polini Pott abgestimmt, da lief er laut Tacho ca. 110km/h
    Dann ging der kaputt und ich musste einen Sito montieren. Jetzt komme ich mit Glück laut Tacho auf ein bischen über 90. Also könnte es durchaus sein, dass dich auch der ach so Leistungssteigernde Sito bremst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ob der Leistungsteigernt ist bezweifel ich
    aber der ist leiser wie der ori der drauf war obwohl das entrohr größer ist.

    aber der sito ist schon älter vielleicht mal ausbrennen?

    was meinst du?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hmm... Ja dann habe ich mich geirrt sry ^^ aber rausfliegen tuhen die Rollen nicht ^^
    :angel: :angel:

  • ist doch nicht so tragisch :totlach:

    ich werde morgen denn Sito plus mal ausbrennen und sehen ob sich was tut.

    und mal denn ori auspuff testen.

    weiß noch einer ne andere Ursache?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (15. April 2008 um 21:06)

  • Hi,

    wie hast Du denn den Luftfilter bearbeitet ?

    Unsere NSl habe ich mit einem RST Luftfilterkasten mit Malossi Red Sponge Filter ausgestattet, zudem noch den Krümmer ohne Blinddarm, offenen Ass und den Varioring raus.

    Ich mußte die Hauptdüse auf 65 erhöhen, der lief viel zu mager nach dem Kerzenbild her, mit der 65er Düse läuft er astrein.

    Bekomme Vmax von ein bisi was über 85 nach Tacho mit dem ori. Auspuff.

    Wie schaut dein Kerzenbild aus ?

    Welche HD haste drinn ?

  • Stimmt das Problem hatt ich auch mal ich hab nen anderen motor mit anderem Luffi eingebaut (beim Zip). Mit dem anderen Luffi für er nur Max. 50 und zu mager dann habe ich anstatt HD wechsel nen anderen Luffi eingebaut und seit dem läuft er 80 und perfektes Kerzenbild achja 60er HD

    Achja vergessen: Hatte danach aber auch nen Sportpott drunter mit Ori. Pott ungefähr 65-70.

    Einmal editiert, zuletzt von Epox (15. April 2008 um 21:57)

  • kerzenbild-rehbraun
    ori-vergaser
    luffi bearbeitet wie auf gangsters HP
    krümmer sfera80

    ich habe noch einen anderen luffi liegen werde ich nochmal reinbauen und testen

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ori Auspuff getestet knapp 50

    Sito ausgebrannt mit anderem Luffi knapp 60

    ich glaube der Motor ist einfach schon zu ausgelutscht
    werde mich mal nach einem andere Zylindersatz umsehen(50 kcm) .
    Kann einer was empfehlen oder muß ich was beachten ( Motorblock ist vonder Zip ) ist das dann der gleiche Zylinder wie bei der Sfera,Nsl ?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ja ist der selbe aber was ich nicht verstehe mein Zip SSL25 Bjr.95 läuft durchgehend 70 wenner bock hat auch mal 80 :D
    Hast du noch den Ori Vergaser drauf ?

  • Hmm aso ja weil ich hab auch nen 14er Gaser drin offenen Ass und ne Polini Speed Control mit 4.7 gramm. Vielleicht liegts ja daran dass meine Höchstgeschwindigkeit 80 ist.

  • Hm.. irendwo sitzt bei mir der Bock drin aber wo?

    mit der Polini Speed Control glaube ich nicht das das den riesen Unterschied macht sind deine Düsen auch noch Original?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hatte auch das Problem dass er nach dem entdrosseln trotzdem net schneller wollte.
    Hab fast dasselbe Setup wie du, nur dass ich nen 50ccm DR Evo drauf hab. Mit dem komm ich trotz meiner schlecht abgestimmten Vario auf 70. Man sah es dem alten Zyli auch nicht unbedingt an dass er schon sehr ausgelutscht war, also hol die nen neuen und wirst sehen dass er auf einmal viel schneller is ;)

  • Also... hab den jetzt schon 3500km drauf und bin voll zufrieden. Hat nen KW Lagerschaden bei Vollgas mitgemacht und hatte noch nie nen Klemmer (trotz teilweise heftig magerem Gemisches). Bin demnach voll zufrieden mit ihm, und das Preisleistungsverhältnis is auf jeden Fall besser als beim Ori.