• ich hab da einen guten freund und er arbeitet bei der stadt hannover als gärtner und die haben 2-takt öl von gastrol.kaufen das fässerweise und da kosten mich 5 liter ganze 5 euro.was will ich mehr.jahrelang fahre ich es und nie probleme gehabt.
    vielleicht so ein tipp um geld zu sparen

  • Habe mir heute wieder welches gekauft denkt ihr ich weiß was das für ne marke war^^

  • kann mein roller probleme machen wenn ich von vollsynthetisch auf teilsynthetisch umsteige?

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (14. April 2009 um 13:48)

  • NAch welcher Zeit steht sich Öl denn kaputt?

    Und iwe ist da smit der Öluhr von der Sfera? Ist die genauso voreilig wie die Benzinanzeige?

    Gestern begann bei mir nämlich die Öllampe zu blinken, am Anfang nur kurz, dann immer öfter und schneller. Da kriegt man ja echt Panik.


    Ich musste dann noch ca. 50km fahren seit die Öluhr das erste Mal blinkte und hoffe das war nicht zu lang.

    Ich hatte Glück und hab bei kijiji in Berlin von einer Privatperson das vollsynthetische von Polo zu 6¤ bekommen.

    War vorher im Baumarkt, für deren Preise braucht man echt eine Leiter...ab 13¤ für 1l Öl.

    Es gibt bei Kaufland 2T-Öl zu 5¤, würde mal gerne wissen ob das jemand empfehlen kann.

  • Die Anzeige iss auch etwas voreilig.
    Iss halt auch ein Schwimmer wie ich das so gesehen habe, der bei einem gewissen Stand anfängt dies auf der Armatur anzuzeigen.
    Wenn du jetz also Kurven fährts, verlagert sich auch das Öl zur Seite. Dadurch fängt dann die Anzeige an zu blinken, iss ja logisch.
    Das Kaufland-Öl damit hab ich auch bis jetze keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Dennoch möchte ich dafür keine Garantie geben, denn bei meinem Kollegen hats den Motor zugeschmiert. Der hat wohl was falsch eingestellt gehabt, meiner Meinung nach.
    Also kannst es gerne mal testen. Und wie scho in einem anderen Thema beschrieben, 2Takter fressen alles solang es keine riesengroßen Brocken sind ;)


    Tryz