• hallo zusammen:)
    da ich mein roller sowieso gerade auseinander hab wollte ich vllt nen 70ccm zylinder verbauen. denke da an den dr evo.
    will aber von außen auch nicht weiter auffallen also ori auspuff drunterlassen, geht das überhaubt?(krümmer ist entdrosselt).
    außerdem will ich den ori vergaser behalten, was für eine düse brauch ich? was muss ich sonst noch alles verändern?
    bitte um rat!?

  • Originaler Auspuff ist schonmal schlecht, aber 12er Vergaser? ... Dann würde ich es lieber bleiben lassen mit 70cc.
    Bei jedem 70er Sport sollte man mind. zum 17,5er Vergaser greifen, damit der überhaupt gefüllt und gekühlt wird.

  • Können ... Können ... Man kann mit einem platten Reifen Fahrrad fahren, macht man das deswegen?

    Ich würde es nicht riskieren, den mit 12er Gaser laufen zu lassen.
    Da verstehe ich dich dann aber auch nicht wirklich... Du willst 'nen 70cc-Satz, aber alles andere bloß schön original lassen?! Oo

  • ja mit einem originalen auspuff fällt man halt nicht so bei den bullen auf als mit einem sportauspuff. naja also wenn ich mir jetzt noch nen 17,5 vergaser kaufe, könnte ich den ori auspuff behalten? oder wär das die qual fürn den 70er?

  • Ori Auspuff ... Ich weiss nicht ob es bereits als "Qual" bezeichnet werden kann, wenn man den tagtäglich damit fährt. Auf jeden Fall nimmt er dem Zylinder einiges an Leistung.

  • was für ein sport pott sollte ich denn nehmen? also den günstigsten der relativ gute leistung erzeihlt?

  • Da du unauffällig bleiben willst wären Dinger wie der S6 Street nicht schlecht, aber ich weiss nicht wie die auf 70cc laufen.
    Sonst würde ich die Standardanlagen like Leo Vince ZX oder TT empfehlen, da sehr günstig zu kriegen und mit E-Nummer.

  • ansonsten leo vince sp3 habe ich und der is bei ebay im moment drin für piaggio sollte auch nich ganz so teuer sein der läuft bestimmt aufm dr evo habe ich auch vor aber der 17,5er vergaser wer schon nich schlecht und vergiss dann nich nen ungedrosselten ass zu verbauen sonst is kake =)


    mfg

  • ass = ansaugstutzen?
    das ist das schwarze dingen am vergaser oder? kann man da nicht einfach mit einem messer größeres loch schneiden?

  • also ori auspuff geht schon, aber mind. 14 Vergaser, besser ist schon wie gesagt 17,5 und offener ASS is pflicht, und vergiss nicht ne kühlere Zündkerze

  • ok danke.
    ich hab mir gerade nen zylinder bestellt( 70ccm dr evo)
    und nen 17,5mm vergaser ich hoffe ich werd damit meine freude haben. auspuff behalte ich erstmal und wechsel ihn wenn mir die leistung nicht reicht.
    ich meld mich noch mal wenn es probleme gibt;)

  • Und denke dran die Vergaserdüse auch groß genug zu wählen und dann gehste runter.

    Ich nehme an wenn alles original ist wirste die 65iger Hauptdüse brauchen im Vergaser nimm aber erstmal ne 70iger für alle Fälle und eine 68 als Zwischenschritt.

    Denn nimmste eine zu kleine und das ganze ist zu mager,- dann wars das dann ist dein neuer Zylinder Schrott.

  • ok danke
    ich muss den ja sowieso erstmal einfahren.
    merkt man das schon beim einfahren das er zu wenig/ zu viel benzin bekommt?