• Moin alle miteinander

    habe eine frage zur Tankanzeige?

    Muß Anzeige schon arbeiten wenn man nur die Zündung anmacht oder nur wenn der Motor läuft?

    Die kontrolllampe brannte bis ich benzin nachgefüllt habe aber wenn ich jetzt die Zündung anmache leuchtet nichts mehr ist das Normal oder kann man da etwas falsch anklemmen, Die Füllstandanzeige zeigt gar nichts an ,warum auch immer.

    weiß einer Rat wo ich noch suchen kann?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Batterie ist voll !

    Es geht alles nur die Anzeige vom tank reagiert nicht auch nicht wenn ich am Schwimmer wackel.

    kann es mit dem Zündschloß zusammen hängen weil ich nicht mehr das ori drin habe

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • du meinst einen von den beiden großen neben der Tachowelle oder?

    kann der tankgeber auch überprüft werden ohne dasman alles ausgebaut werden muß wenn ja wie

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • gut werde ich morgen machen was wenn es das nicht ist was kann man dann sonnst noch machen?

    Muß denn irgendwas aufleuchten wenn man die Zündung anmacht die frage wurde noch nicht beantwortet.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (1. April 2008 um 22:40)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Notfalls den Geber prüfen. Oder was ich hatte: ne Aderbruch.


    Wie prüf ich den geber und wo hattest du den Kabellbruch?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Habe den Fehler gefunden!

    Es ist der Stecker am Tacho der hat einen wackelkontakt aber wie bekomme ich den weg?

    Wenn ich nach links lenke geht die Anzeige
    bei geradeaus und rechts geht sie nicht mehr.

    habe die kontakte sauber gemacht am Stecker und an der Platine aber es ändert sich nichts.

    Kann man den Stecker strammer einstellen? Wie

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • die kontakte habe ich schon nachgebogen
    der Fehler tritt auf wenn man an dem weiß/grünen
    kabel wackelt welche kabel sind den noch für die Anzeige da weißt du das

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Na dann haste einen Aderbruch,- ist doch kein Ding.
    Dann versuche den Kontaktpin rauszubekommen aus dem Stecker und dann ziehste mal dran. dann sollte irgendwo die Ader da in der Nähe reißen , du siehst anhand des Restes den Adern die du rausziehst wo es gerissen ist, isolierst es dort ab, und lötest nen neues Stück Ader dazwischen, isolierst das ganze und steckst es wieder in den Stecker und gut ist.
    Ggf. musste es dann am origen Kontakt anlöten weils garantiert zugepresst ist.

  • dann werde ich das mal testen
    bis später dann :applause:

    Die Tankanzeige geht hoch zeigt aber keinen verbrauch an (bleibt bei halbvoll auf voll stehen)
    echt super ich glaube ich brauch einen anderen Tankgeber :aumann:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (16. April 2008 um 14:41)

  • Ich hoffe es kann mir einer einen Rat geben sonnst kriege ich noch die Kriese :aumann:

    Der Tankgeber arbeitet doch mit WIEDERSTAND oder?

    könnte es damit zusammenhängen ich hatte probleme mit einigen Kabeln wegen Oxidation die ich neu verbunden habe (ändert sich dadurch der Wiederstand das ich deswegen die Meldung bekomme das der Tank voll ist) ?

    Tankgeber habe ich ausgebaut und geprüft (je nach stand des Schwimmers habe ich einen anderen Wiederstand) also kann ich von ausgehen das er geht oder?

    Oder kann es auch am Zündschloß liegen das ich das falsch angeklemmt habe?

    weiß einer die Farbe von dem Kabel welches für den Benzinstand ist?

    Falls ich den einen oder anderen Durcheinander gebracht habe .Ich habe folgende Symtome
    1.Tankanzeige zeigt immer voll an( bei Zündung an).
    2. Wenn ich den Schwimmer runterdrücke leuchtet die Lampe für Tank leer (bei Zündung an).
    3: Alles zwischen voll und leer wird nicht angezeigt.

    WAS NUN ???? :nixweiss:

    So jetzt geht sdie Anzeige richtig habe denFehler endlich gefunden jetzt kommt es:

    Es waren die drei kleinen Muttern hinterm Tacho die waren zu locker und ein wenig angegammelt .(gereinigt und angezogen fertig )

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy73 (7. Mai 2008 um 20:20)