• Ich hab heute mal meinen Vergaser(PHVA 14) ausgebaut, da der Roller ziemlich bescheiden lief und hab mir die D?sen angeschaut.
    Als Hauptd?se ist ne 60er eingebaut
    Als Nebend?se ne 34er
    und als Choked?se ebenfalls eine 60er.

    Ich hab hier gelesen, dass die 60er HD zu gro? ist und ich besser ne 56er nehmen sollte, aber was ist mit den anderen? Ist die Choked?se nicht auch zu gro?? In meinem Buch steht, dass da ne 50er rein soll.
    Wie ist das bei euch????

  • Die Hauptd?se ist meiner Meinung nach auch gut, denn wenn der Motor warm ist, l?uft der bei Vollast sehr gut.
    Unrund l?uft der Motor vor allendingen nach dem Start und wenn ich l?ngere Zeit an der Ampel stehe. Dann geht die Drehzahl rapide runter und wenn ich losfahren will ist die Gasannahme total schlecht.
    Ich hab dann den Clip an der D?sennadel ganz nach oben versetzt, was aber auch nur eine kleine Verbesserung mit sich brachte.
    Jetzt hab ich halt gedacht, dass ich ne kleinere ND oder Startd?se einbaue.
    Au?erdem habe ich das Problem, dass der Motor direkt nach dem Start, wenn ich losfahren will, ausgeht und die Z?ndkerze dann total nass ist.

    ...Ach ja ich hab beim vergaserausbau ebenfalls festgestellt, dass der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten nen Ri? hat. K?nnen meine Probleme auch einfach daran liegen?

  • Naja wenn der Schlauch fehlerhaft ist kanns sicher auch mit ein Grund sein.

    Aber du sagst ja du hast einen 14er Gaser darin ist eine 56iger HD standart , die kannste mal testen dann machste dazu aber die Nadel in die Mitte.

  • Okay dann besorg ich mir mal ne 56er D?se.
    Welche brauch ich denn, eine 5mm oder eine 6mm?
    Und wie kann ich ?berpr?fen, ob der Choke heile ist? Oder soll ich mir direkt nen manuellen besorgen?

  • F?r den brauchste 6mm D?sen.

    Choke kannste einfach testen : Ausbauen, mal ab die Battrerie halten und schauen ob er sich bewegt , dann Test 2 Roller anmachen und schauen ob an den beiden Adern die zum Choke gehen Spannung ankommt.

  • Okay super, vielen Dank f?r die schnellen Antworten.
    Dann werd ich mir die D?se kaufen und dann mal ausprobieren.

  • Eine Frage hab ich noch.
    Wo krieg ich denn so einen Schlauch her, mit dem man den Vergaser mit dem Luftfilterkasten verbindet?
    Und welche Ma?e muss der haben?
    Ich hab schon bei vielen Online-Shops geschaut, aber da bin ich irgendwie nicht f?ndig geworden.

  • Ich hab jetzt die D?se und den Schlauch eingebaut und die Roller sprang mit neuer Z?ndkerze auch sofort an und laufen tut er auch gut.
    Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich die Leerlaufdrehzahl nicht richtig eingestellt bekomme.