Roller kaufen?

• Hallo zusammen, ich habe mich nach meinem Kurbelwellen Problem entschieden meinen Roller zu verkaufen und mir einen neuen zuzulegen.

Ich habe gerade einen für 450€ gefunden der diese Probleme auflistet.
    Was denkt ihr das dürften eigentlich nur Kleinigkeiten sein oder?

• Hallo Proxhy

das kann eine Kleinigkeit sein oder etwas Größeres das muss man ja selbst erstmal herausfinden.

Die NRG hat aber auch schon 26tkm runter.

Klar bei guter Pflege ist das nichts aber wer weiß was noch alles zum Vorschein kommt.

Bilder wären nicht schlecht

Was ich nicht verstehe du hast eine Baustelle und kein Bock mehr drauf aber willst dir wieder eine Baustelle kaufen :gruebel:

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Was ich nicht verstehe du hast eine Baustelle und kein Bock mehr drauf aber willst dir wieder eine Baustelle kaufen :gruebel:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade :nick:

Proxhy was willst denn noch für die NSL haben?

Es ist zwar nett wichtig zu sein,aber noch wichtiger ist es nett zu sein :hauwech:

💥Gruß vom Zündfunken💥

• Naja 2 Baustellen sind so ähnlich wie die Bonbon Marke ( Nimm 2) :oh::totlach:

Spass bei seite muß auch sein, die Piaggio Motoren mit 2 Takt sind sehr gute Motoren wenn man sie Flegt und keine Dollheiten damit macht. Trotzdem sollte man schon bei über 25000 km einen neuen Zylinder verbauen, ohne Direkt an alle anderen Antriebsteile zu Denken was aber auch mkit einer Gründlichen Überholung in betracht käme....nur mal so gsagt! Meine Sfera NSL Baujahr 1995 hat noch den ersten Zylinder Verbaut und etwas über 18600 km drauf, hat mich nur 400.00 Euro gekostet.

Edited once, last by adix7: Preisändereung! (May 5, 2026 at 3:23 PM).

• Der Punkt Karosserieschäden ist ein NoGo, denn intakte Karosserieteile werden immer seltener und dadurch sehr teuer, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Bei einer 50er Sferas kann man fast alles Technische durch originale oder qualitativ gute Teile ersetzen, aber bei der Karosserie gibt es ausschließlich die Originalteile und die werden seit 27 Jahren nicht mehr hergestellt.

Das der Motor bei Vollgas nicht mehr durchzieht, kann eventuell an der Laufleistung liegen oder an ausgearbeiteten Steuerkurven der Variomatik oder natürlich einfach an mangelnder Wartung und Dreck - auch das ist ein unter Umständen teures Minenfeld!

Eine NSL 50 für 450€ sollte eine intakte Karosse oder wenigstens technisch einwandfrei plus beschädigte, aber nutzbare Karosse haben. Die Beschreibung dieser NSL deutet auf Entsorgung hin - so etwas nimmt man, wenn überhaupt für 100 € mit.

Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup: