Hallo zusammen,
als ich meine Piaggio Sfera NSL (50ccm) gekauft habe, war leider kein Originalvergaser mehr verbaut. Da der aktuelle Billigvergaser momentan aber ziemliche Probleme macht und ich im Sommer eine größere Rollertour geplant habe, möchte ich gerne wieder auf das Original zurückrüsten.
Ein Kumpel hat mir glücklicherweise noch seinen alten Originalvergaser (Dellorto PHVA 14) geschenkt. Leider ist dieser aber nicht komplett. Soweit ich das beurteilen kann, fehlen:
• Die komplette Schwimmerkammer (inklusive dem ganzen Innenleben)
• Der Gasschieber
• Zwei Düsen
Da ich mich noch nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass ich die fehlenden Teile überhaupt richtig benannt habe! ![]()
Ich habe euch ein Bild vom Vergaser und allen Teilen, die ich hier liegen habe, angehängt. Ich hoffe, man kann darauf alles Wichtige erkennen und notfalls meine Bezeichnungen korrigieren.
Ich würde den Vergaser gerne wieder komplettieren und funktionsfähig machen. Daher meine Fragen an euch:
1. Sind diese spezifischen Einzelteile überhaupt noch (neu oder gebraucht) gut zu bekommen?
2. Worauf genau muss ich beim Ersatzteilkauf für diesen Vergaser achten (z.B. bestimmte Düsengrößen, Originalteile)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße