Eilig ! Krafstoffschlauch aufm Benzin Hahn maße

• Innendurchmesser:

Ölschlauch vom Öltank zur Ölpumpe: 5mm

Ölschlauch von Ölpumpe zum Vergaser: 2,5mm (besser 3,0mm)

Benzinschlauch: 5mm

Unterdruckschlauch: 4mm

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Hi steh gerade im Baumarkt und wollte bei der Gelegenheit kraftstoffschlauch mitnehmen.

Welche Maße muss der haben ?

Innen außen

Vom Benzinhahn zum Tank

Sfera nsl

Dellorto 14 phva bd:helpsmilie:

Da gibt es keinen Schlauch für .Der Benzinhahn bezieht den Kraftstoff direkt vom Tank

Maße vom Schlauch Benzinhahn zu Vergaser= innen 5mm,/aussen 8mm transparent und 10mm bzw.12mm Gummiummantelt

Es ist zwar nett wichtig zu sein,aber noch wichtiger ist es nett zu sein :hauwech:

💥Gruß vom Zündfunken💥

• Im Baumarkt hatte ich mir auch mal Benzinschlauch geholt, na ca. 2 wochen war der Schlauch gerissen und ich habe wärend der Fahrt Benzin verloren. Das ganze hatte sich 2 mal wiederholt bis ich im Baumarkt mal meine Lesebrille angezogen habe und was sehr klein Getrucktes auf der Packung sah im oberen Bereich. Es war da eine kleine winzige Zapfsäule abgebildet wobei es mit einem Rotes Kreuz gekenzeichnet war und das bedeutet nicht für Benzin geeignet, an der selben Stelle hingen noch weitere Benzinschläusche wobe die Zapfsäule ohne das rote Kreuz versehen war und die habe ich genommen. Seid dem passe ich im Baumarkt genau auf die Zeichen auf!!!

• Im Baumarkt hatte ich mir auch mal Benzinschlauch geholt, na ca. 2 wochen war der Schlauch gerissen und ich habe wärend der Fahrt Benzin verloren. Das ganze hatte sich 2 mal wiederholt bis ich im Baumarkt mal meine Lesebrille angezogen habe und was sehr klein Getrucktes auf der Packung sah im oberen Bereich. Es war da eine kleine winzige Zapfsäule abgebildet wobei es mit einem Rotes Kreuz gekenzeichnet war und das bedeutet nicht für Benzin geeignet, an der selben Stelle hingen noch weitere Benzinschläusche wobe die Zapfsäule ohne das rote Kreuz versehen war und die habe ich genommen. Seid dem passe ich im Baumarkt genau auf die Zeichen auf!!!

Welcher Baumarkt ?

Im Bauhaus gibt’s leider nur Ölbeständige pvc Schläuche
    Mein nächster anlaufpunkt wäre obi

Und zur Not hornbach.

• Gummigewebeschlauch mag ich nicht und ist auch viel zu teuer bei @mazonas

Wenn es dann doch nicht so eilt mit dem Kraftstoffschlauch dann empfehle ich den transparenten Benzinschlauch aus meinem Link.Ansonsten den nächsten Mopedladen aufsuchen.Im Baumarkt ist nicht immer alles kraftstoffresistent was da so an Schläuchen angeboten wird oder der Durchmesser passt nicht .Die haben viel Benzinschläuche für Kettensägen ,Rasenmäherund so .Die liegen aber vom Durchmesser meist deutlich unter dem was benötigt wird

Benzinschlauch glasklar 5 X 8
    Benzinschlauch / Kraftstoffschlauch - Glasklar - Meterware - Innendurchmesser: 5 mm - Durchmesser: 8 mm
    www.landtechnikstore.de

Es ist zwar nett wichtig zu sein,aber noch wichtiger ist es nett zu sein :hauwech:

💥Gruß vom Zündfunken💥

Edited once, last by Zuendfunken (May 3, 2026 at 10:51 AM).

• Jo,bei mir jetzt komischer Weise auch nur a wies Blatt Papier zu sehen

Versuche es mal direkt über den Shop bei Schippel

Benzinschlauch glasklar 5 X 8
    Benzinschlauch / Kraftstoffschlauch - Glasklar - Meterware - Innendurchmesser: 5 mm - Durchmesser: 8 mm
    www.eht-triptis.de

💥Gruß vom Zündfunken💥

• :oh:

Das ist mir noch nie aufgefallen mit den 10€ Mindestbestellwert.Das liegt sicher daran das ich dort immer über den Mindestbestellwert komme:nick:

Dann muss man halt woanders kaufen wenn man jetzt nur den Benzinschlauch benötigt.Internet ist ja voll mit Anbietern:nick:

💥Gruß vom Zündfunken💥