Nachdem der neue Zylinder endlich mal eingefahren ist, hab ich mir heute mal nen schönen Tag auf der Sfera gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht und die allgemeine Stimmung war so gut, das selbst manch Motorradfahrer den Typen mit dem kleinen Kennzeichen gegrüßt hat ![]()
Schönen 1. Mai euch allen und nen guten Start ins Wochenende ![]()
1. Mai Anrolllern zum Saisonstart
-
El-Garnelo -
May 1, 2026 at 6:14 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo Ganelo,
schöne Fotos von der Spritztour, bei uns ist die Landschaft auch so schön und wohne in einem Weinbaugebiet.
Mal eine frage, das Grün bei Deinem Roller bräuchte ich auch, den das Dunkel Grün ist bei meinem Roller nur an der Frontverkleidung sowie Lenkerverkleidung und alle anderen sind mit einem Helleren Grün vom vorbesitzer Lackiert worden. Hast Du zufällig noch das Grün und ist es auch zum Sprühen aus der Dose?
Gruß, Achim
-
Kein Problem Achim, kam alles aus der Dose, war dieses hier:
DUPLI-COLOR AEROSOL ART RAL 6002 laubgrün glänzend 400 ml, Spraylack für vielseitigen Einsatz, schnelltrocknend, hohe Deckkraft, für Innen- und Außenbereiche geeignetSchnelltrocknende acrylbasierende Qualität für zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Wird wegen des speziellen Sprühsystems auch von Graffiti-Künstlern gerne…amzn.eu -
Reicht da 1 Dose für beide Seitenverkleidung und Unterbodenverkleidung, oder eher 2 Dosen?
Danke Dir für den Link

lg Achim
-
Also ich hab vorher angeschliffen und grundiert. Dann hab ich für alles 3 Dosen Grün gebraucht (war aber sehr knapp), bin zwei mal drüber und bin dann nochmal mit Klarlack drüber.
Ich würde dir schon eher zu 2 Dosen raten
-
Gut ich habe mir vorerst 2 Dosen Bestellt wobei ich eh zuerst beide Seitenverkleidungen mache, wie Du bei meinem Roller erkennen kannst sind die Seitenverkleidungen nur die obere Hälfte Grün und die untere weiss.