125ccm Roller mit Einspritzung Erfahrungen

• Ich bin auf der suche nach einem 125ccm roller und wollte mal fragen, ob hier jemand erfafungen mit 125ccm rollern mit einspritzung von piaggio , peugeot , kymo usw hat und worauf man beim kauf achten muss.

Bei den 50ccm rollern wie zb bei der piaggio nrg wurde mir vom einspritzer modell abgeraten.

• Hallo Andi,

je mehr Technik (Einspritzung, womöglich mit Kat) um so mehr kann daran kaputt gehen und umso schwieriger bis unmöglich (teuer) wird eine künftige Reparatur, erst recht wenn die passende Diagnose-Messtechnik nicht vorhanden ist.

Moderne Technik ist cool, macht das Fahren sicherer, hilft Sprit zu sparen und die Umwelt zu schonen usw. Das Ganze muss sich aber im Rahmen halten und überschaubar bleiben.

Schönen ersten Advent wünscht dir

der Markus

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Naja, also gerade bei den 125ern hat sich die Einspritztechnik bestens bewährt. 125 und 300 ccm sind eigentlich die Standards für die Einspritztechnik. Ist sehr robust und haltbar. Klar kann auch das kaputt gehen. Sind eben Verschleißteile wie Bremsen auch. Vor allem der niedrige Verbrauch macht den Vergaser obsolet, wobei es ja auch Einspritzer mit Vergasertechnik gibt, aber wohl ein Auslaufmodell ist. Ich möchte die Einspritztechnik nicht mehr missen.

Manuel

• Kommt auch immer auf Budget an gibt ja viel billig Asia 125er Einspritzer oder man legt mehr auf den Tisch und kauft sich ein Qualitative sehr guten ein Yamaha NMAX/XMAX 125.

Bin mal 2023 ein Yamaha NMAX 125 gefahren wo mein TMAX neue Reifen bekommen hat und war ein solider 125er.

Hat auch Spaß gemacht zu fahren.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Ich habe zwar nur ca 1200 Euro zu verfügung aber ich denke mal das man dafür schon was brauchbares bekommt.

Ich werde so richtung piaggio, peugeot, kymco usw schauen aber so was rex , sym oder andere chinaroller usw möchte ich nicht.

• Für 1200€ ein Einspritzer 125ccm und dann noch einen bekannten Markenhersteller wird aber schwierig.

Das Budget reicht für eine halbwegs gute Piaggio X9 (Marktwert sehr schlecht)

Viel Erfolg beim suchen

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• @andy678 Sym ist auch sehr gut. Habe selber 3 davon in der Garage. Vor allem der Cruisym Alpha 125 ist sehr komfortabel. Allerdings wirst du bei einem Budget von 1200 Euro maximal was gebrauchtes bekommen was ca 4-5 Jahre alt ist. Das muss natürlich nicht schlecht sein, aber das neueste Modell wirds halt nicht werden. ABS serienmäßig wird da schwer werden was zu bekommen. Hab damals meinen Alpha neu gekauft und macht immernoch Spaß. Im Moment fahre ich mehr den Tricity 300 von Yamaha bei den Wetterverhältnissen.

Entweder noch ein wenig sparen oder schauen wie du mindestens 2500 Euro zusammen bekommst um was vernüftiges zu bekommen. Da ist dann auch schon ABS an Board was sehr wichtig ist. Klar, ne Vespa wirds da auch kaum werden, aber die Teile sind auch völlig überteuert.

Manuel