passt dieser Tacho???

  • Hallo Gemeinde!!ich als absoluter rollerneuling bräuchte mal einen rat!!!

    und zwar hab ich ne 92iger sfera und hab diesen nicht so schönen Tacho drin

    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/07/i/000/df/20/687e_1.JPG]


    und ich finde diesen hier bei weitem besser
    [Blockierte Grafik: http://zweitakt-schrauber.de/Ebay/Sfera14-1203.jpg]

    jetzt meine frage!!!passt dieser tacho ohne grössere umbauten in die verkleidung und passen alle stecker??

    Hab die Forensuche benutzt aber irgendwie hab ich keine richtige antwort bekommen :(

  • Zitat

    Original von Thommyx1980
    Hallo Gemeinde!!ich als absoluter rollerneuling bräuchte mal einen rat!!!

    und zwar hab ich ne 92iger sfera und hab diesen nicht so schönen Tacho drin

    .....

    jetzt meine frage!!!passt dieser tacho ohne grössere umbauten in die verkleidung und passen alle stecker??

    Hab die Forensuche benutzt aber irgendwie hab ich keine richtige antwort bekommen :(

    Es ist im Grunde genommen genau der gleiche Tacho, nur das Tachoblatt ist anders bedruckt.
    Die Stecker und Verschraubungen sind absolut identisch.
    Wenn du deinen Tachostand behalten willst, nimmst du das Glas ab, ziehst die Zeiger ab, tauschst das Tachoblatt und schraubst ihn wieder rein.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • bei mir ist die Digitaluhr kaputt (hab auch den hellblauen Tacho), kann man da was selber machen, oder muss ich die komplett austauschen?

  • zu der frage, die ich gestern gestellt habe:
    bei mir ist die Digitaluhr kaputt (hab auch den hellblauen Tacho), kann man da was selber machen, oder muss ich die komplett austauschen?

  • Ja, habs schon auseinander gebaut, hab auch im haus nach so einer gesucht, aber keine gefunden, nur ähnliche :evil: naja, ich schau mal in nem Laden nach.

  • Ich hab meinen Roller in Ebay gekazuft und da stand Digitaluhr defekt... Naja das ist immer die Batterie das is eine sache von ner halben bis ne Stunde bis man die ausgetauscht hat. Und wenn man schon so weit is kann man den KM- Stand auch noch auf 0 drehen :P

  • Wie setz ich den denn nochmal auf 0 zurück? Ich find die Anleitung nichtmehr. Help^^

  • Ja, ist aber dann komisch, wenn du den kaufen willst, der Bj:95 ist und erst 500km hat (Bsp.) da fragst dich dann auch was da los ist und andere teile sind spröde und so.

    Ja ich habe auch nur höhere gefunden, werd nacher mal versuchen, wenn s bei mir auch geht, schrieb ich nochmal rein.

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (17. März 2008 um 16:22)

  • das mit der Größeren Batterie würde funktionieren, aber wie stelle ich die Uhr ein? mit den zwei knöfen vorne oder ganz aufschrauben??? wenn mit den knöpfen, wie drücken?

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (17. März 2008 um 16:48)