Weiter gehts!
Nach zwei Tagen Scheißarbeit habe ich es geschafft! Ich war oft an einem Punkt, andem ich daran dachte die Lenkerbrücke einfach schwarz zu sprühen. Zum Glück hat der Ehrgeiz dieser Option einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Sie besteht aus Alu und wurde von Werk ab mit einem hartnäckigen Silberlack versehen. Also Schleifen und Polieren bis der Arzt kommt. Das miese sind die Ecken, in die man nicht richtig rein kommt, man vorsichtig mit dem Schraubendreher kratzt und am Ende wie blöd polieren muß, um die Kratzspuren raus zu bekommen. Ein paar Ministellen gibt es noch, aber zu 99,9% ist es erledigt. Ich werde mir die Tage mal den Dremel von meinem Nachbarn pumpen. So ein Ding kommt mir auch noch auf die Liste!
Kurz zur Geschichte, warum man die Gabel klappen kann -
Dax und Monkeys wurden quasi als Beiboote für Camper gebaut. Für Notfalleinsätze auf dem Campingplatz, wie Brötchen holen, oder wenn das Bier alle ist. So eine Monkey wiegt knapp 80kg, eine DAX geringfügig mehr. Eine Monkey bekommt man locker in einen Kombi. Die alten Modelle hatten dazu noch einen Tankdeckel, mit einem verschließbaren Loch, so dass der Tank bei einem eventuellen Umkippen dicht bleibt.
...so sah die ganze Brücke vorher aus
...und so nach zwei Tagen
...hochgeklappte Gabel
...und im Transportmodus