ABE Zweitschrift aktuelle Kosten

• Mir ist ne 95er NSL zugelaufen. Die ist auf den ersten Blick eigentlich zu schade um als Schlachter zu enden zumal mir eh noch das Baujahr in meiner Sammlung fehlt. Leider hat sie keine ABE mehr. Klar kann man sie auch so versichern, ist aber nicht der ideale Weg. Weiß zufällig jemand ob Piaggio noch Zweitschriften für die NSL erstellt und wo man da ca. preislich liegt? Ist ja schon blöd genug dass dies nur noch über offizielle Händler geht wo ich natürlich keinen im direkten Umfeld habe.

Habe auch noch ne Super-Bravo ohne Papiere. Da hab ich mir vor ca. 2 Jahren schon mal von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt. Ob die noch gültig ist? :/

Gruß Ralf

• Hallo Ralf

ja man bekommt noch Zweitschriften bei Piaggio.

Ich kann jetzt nur von NRW reden und dann muss man die bei einen Piaggio Händler beantragen.

Anders regelt das Piaggio nicht mehr.

Ruf mal bei einen großen Piaggio Händler an und erkundige dich was die genau haben wollen dann musst du das halt über den Postweg machen.

Vor 3 Jahren hab ich zu letzt neue Papiere beantragen müssen

110€ Papiere & Straßenverkehrsamt Bescheinigung 15€

Unbedenklichkeitsbescheinigung muss Aktuell sein.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• So, nun bin ich weiter. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung darf nicht älter als 4 Wochen sein. Dazu darf ich dem nächsten Pia-Händler noch zu jedem Fahrzeug 90 Euro in die Hand drücken. Danach heißt es 4-6 Wochen warten.

Das hört sich alles nach nem guten Plan an. :tanz:

Gruß Ralf

• Die bekommst du auf jeden Fall bei der Zulassungsstelle (ungefähr 15 Euro). Alternativ geht auch jede Polizeidienststelle (kost nix). Ich kann mich aber erinnern dass Pia diese in den 90ern nicht anerkannt hat. Keine Ahnung ob sich das zwischenzeitlich geändert hat.

Gruß Ralf

• Bei mir wollte Piaggio auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera: