Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen.
Zu meinem Problem.
Meine Sfera 50 geht na ca. 500 bis 800m vollgas aus. Wenn ich das Gas etwas zurück nehme, dann kann ich ohne Probleme fahren. Bei Vollgas sammelt sich ganz minimal Benzin im Unterdruckschlauch. Nach ca 800m sind es so viele Tropfen, dass wahrscheinlich kein Unterdruck mehr da ist und er aus geht. Er springt dann wieder ohne Probleme an.
Ich habe neu verbaut:
Zylinder, Kurbelwelle, Kurbellwellendichtringe, Lichtmaschine, Kurbelwellenlager(Pollini), Vergaser, Ansaugstutzen, Membranblock, Luftfilter, Ansaugstutzen, Zündkerze, CDI, Spannungswandler, Kündkerzenstecker.
Bis auf Zylinder und Kurbelwelle alles original von Piaggio.
Frage an euch Profis. Kann es an der Kurbelwelle oder am Zylinder liegen? Oder habe ich die Motorhälften nicht richtig abgedichtet? Fehlt bei hoher Geschwindigkeit der Unterdruck ubd deswegen läuft der Vergaser über und deshalb etwas Bezin im Unterdruckschlauch Schlauch?
Der Roller läuft sonst super. Nur Vollgas fährt er nicht lange. Was mir noch aufgefallen ist oder es ist Zufall. Er ölt aus der Verbindung Zylinder zum Krümmer etwas. Und am Auspuffrohr ist es etwas ölig.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße
SferaPia