Osterwochenende Ausflug zum Bodensee

  • So..

    Wieder zurück in die Heimat.


    Haben das schöne Wetter über Karfreitag, Ostersamstag und Ostersonntag für einen Ausflug zum "schwäbischen Meer" genutzt.

    Super Wetter, Sonnenschein pur und Temperaturen über 20 Grad.

    Erschrocken bin ich über den Wasserstand am See.

    Deutlich mehr als 3 Meter tiefer als sonst, frage mich, wie lange die Schifffahrt da möglich ist.

    Natürlich haben wir in Friedrichshafen (da bin ich aufgewachsen) das Zeppelin-Museum besucht.


    Der ausgestellte Motorrad/Roller Anhänger wäre cool gewesen,

    ach den Maybach hätte gerne den Maybach mitgenommen, war aber alles sehr gut gesichert :cool:

  • Nen schönen Ausflug hast Du da gemacht, hoffentlich mit der Sfera😉. Als ich damals 16 Jahre alt war, hatte ich eine Freundin, deren Eltern in Hagnau eine Ferienwohnung hatten. Da sind wir dann in den Sommermonaten mind. 2 x im Monat mit meiner Sfera 80 von Esslingen aus über die schwäbische Alb runter gedüst… Ist eine sehr schöne Tour gewesen!

  • Meine Partnerin fährt mit unsern Großroller (auch nicht mit den kleinen) nicht schneller als 50 Km/h mit, alles drüber spüre ich an den setlichen Schlägen an den Nieren.


    Ich hatte, als wir ins Hohenlohischen gezogen sind, dann einen festen Wohnwagenstellplatz in Gohren/Langenargen .

    Da sind wir auch alle 2 Wochen runter, ich mehrmals damals mit mein Wasserbüffel (Suzi GT 750, 2-takter), später mit meiner Yamaha XZ . Von diesem Fahrzeug kommt auch mein Nickname:

    Yam (aha) Kaputt/fertig

    Yam.Groggy.


    Wohne jetzt abwechselnd in SHA und BB.


    Anbei ein Bild von mir mit zarten 18 auf mein Wasserbüffel.

    Jaja, typische 70.er Jahren Frisur. ;)

  • Interessanter Hintergrund für Deinen Nicknamen👍. Dann kennst ja die Tour ebenfalls sehr gut… Bin immer Reutlingen-Gammertingen- Sigmaringen- Krauchenwies und dann Heilligenberg herunter gebrettert…

    Meine Ausfahrt letzte Woche hat sich übrigens gelohnt, gestern sind mir, bei mir im Ort 5 TPH 125 entgegen gekommen, habe die dann an einer Tankstelle abbiegen sehen. Bin dann hinterher, es stellte sich heraus, das die gleichen Herren auch bei meiner Ausfahrt dabei waren, allerdings mit Uralt Vespas. Jetzt wollen wir uns mal verabreden für eine TPH Ausfahrt…🥳. Das wird bestimmt gut…

  • Dann viel Spaß auf der Tour.

    Bin auch von BB aus über die Alb.

    BB-Reutlingen-Riedlingen-Bad Buchau-Bad Waldsee.

    Da kurz in die Therme und zum Abendessen in der Pizzeria La Palma.

    Dann runter weiter über Ravensburg und an Tettnang vorbei nach Friedrichshafen in die Paulinenstrasse, da wohnt meine Tante.

    Da haben wir 2x übernachtet und auf dem Rückweg, Sonntag nachmittag wieder nach Bad Waldsee ins Tanzcafe Panorama, es gab auch Kaffee & Kuchen zum tanz. Um 19:00 Uhr die Heimreise angetreten, waren punkt 21:00 zu hause in BB.

    Morgen abend oder Mittwoch vormittag fahr ich dann wieder nach Hall, werde anfangen meine SKR für den fälligen TÜV fertig zu machen.


    Meine Blechvespa , PX80 bleibt noch ne weile im Wohnzimmer stehen.

    Die V1 50 wird nur bei Sonnenschein und mindestens 25 Grad rausgeholt. :cool:

    :roller2: YAM

  • Da bist du ja fast vor meiner Haustüre vorbei gekommen. Ist ja fast schon ein Wunder wenn du im La Palma einen Platz ergattert hast.

    Zu deinen Bildern vom See: Warte mal grob Pfingsten ab. Wenn es nur annähernd so schüttet wie letztes Jahr ist er wieder voll. Letztes Jahr ist ja alles hier in der Region abgesoffen.

    Gruß Ralf

  • Ich bekomme IMMER einen Platz in La Palma, wir sind seit das Lokal eröffnet hat Stammgäste ;)

    Genauso im Stadtcafe Hecht am Seeufer, ein Anruf bei Michaela, die Cheffin genügt, wir waren früher auch Stammgäste in ihren Tanzlokal Hirschen in Unterurbach.


    Wenn wir länger in Bad Waldsee verweilen, dann meistens in der Ferienwohnung von Fam. Strasser Am Ried.

    Fürs Wochenende meistens in Gaisbeuren im Gasthof/Hotel Adler.


    Achja, bin auch regelmäßig in Bad Saulgau, Billard Akademie Bad Saulgau, Geleitet von Franz & Regine Frauenhofer.

    Billard und alle Getränke frei (gibt kein Alkohol ausschank)


    ;)