Wir waren schon öfters auf Fehmarn zum Urlaub
Es ist wirklich Erholung pur muss ich sagen
Ich habe allerdings gelesen das die Wohnsituation sehr teuer geworden sein soll
So bewegen sich die derzeitigen Mietpreise im Durchschnitt bei ca.13€/qm und höher
Hilfe bei Mezoly CDI mit Fernbedienung
-
Mollo -
February 23, 2025 at 10:16 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ist doch noch ein Schnäppchen.
Bei uns zahlst für eine 2 Zimmerwohnung mit 60-70 qm² locker über 1.000 Kaltmiete
-
Neuvermietung in Berlin ist auch nicht ohne. Bin froh, noch einen Altvertrag zu haben. Aber du musst auch erstmal eine neue Wohnung finden.......zu bezahlbaren Preisen.
-
Bei uns ist das Problem, dass wir Daimler, Siemens und HP hier haben, Porsche nur 20 Km entfernt, die Löhne dort machen das ganze hier sauteuer.
Alleine bei Discounter wie Aldi/Lidl etc kosten als Bsp Joghurt im Schnitt 10 Cent mehr als in Filialen andere Städte.
Ein Schnitzel mit Pommes plus 1 Bier = 30.-
1 Pizza Margherita ab 15.-
OK, dafür vierdient ein Hilfsarbeiter auch seine 3.000 Netto
aber eben nur bei obengenannten Firmen
-
Bei uns ist das Problem, dass es Berlin ist und alle wollen da hin..........aber die Preise für's Essen gehen
sind da human. Aber dafür ist das Einkommen auch geringer. -
Mietpreise auf Fehmarn sind schon nicht ohne und Wohnraum ist bei uns sehr knapp. Ich bin froh, eine bezahlbare Wohnung bekommen zu haben. Ich fühle mich echt wohl auf der kleinen Insel und möchte hier nicht mehr weg… 😊
-
Geboren und aufgewachsen in Berlin...........und ich kann gut und gerne behaupten.........Berlin ist mittlerweile ein Drecksloch geworden.
-
Bin oft in berlin mit dem LKW gewesen:
Siemensstadt
Henningsdorf
Marzahn
und
und
War immer froh, wenn es die A9 wieder Richtung Süden ging.
-
Zwei Städte wo ich nie mehr hin will.
Duisburg & Berlin.
Da hab ich mich total unwohl gefühlt.
-
Ich mich mittlerweile auch.
-
Habe vor ein paar Jahren zwei Schulungen (Prüfung von Gasanlagen gewerblich genutzt und G607) in Berlin gemacht. Für mich ist der Bedarf an Berlin auch wieder für mindestens 20 Jahre gedeckt.
Wobei ich dazu aber sagen muss dass ich generell kein Freund von Großstädten bin. War öfters in Leipzig, das ist auch nicht besser. Wohne selbst ja in einem kleinen Kaff mit ca 400 Einwohnern, welches als Ortsteil zu Bad Waldsee gehört. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Aber wir kommen vom Thema ab. Diese schaltbaren CDIs kenne ich eigentlich nur von Rollern welche eine Drehzahlsperre (z.B. Pickup am Wandler oder auch über den "normalen" Pickup) haben durch die die Drehzahl limitiert wird.
-
Bin in Rheinland-Pfalz Geboren in einer Stadt Bad Kreuznach, Darmals in den 90er Jahre hatte die Stadt ca. 50.000 Einwohner und wohne seid Anfang 80er Jahre aber 7 km weiter in einem Dorf mit 4000 Einwohner und bin sehr zufrieden. Es ist ein Weinbaugebiet, auch viele Pferde sind hier.
-
Ja adix7,die Wohngegend ist echt toll wir sind ja quasi fast Nachbarn
Einzig die vielen heftigen Unwetter im Sommer machen einem hier zu schaffen und die Bus und Bahnanbindung könnte auch besser sein,ist zumindest in Gensingen so -
Stimmt Alex,
diese Unwetter Stürme die wir letzte Zeit hatte habe sogar bei großen Bäume viele dicke Äste weggerissen und sogar auch mitteldicke Büme durchgebrochen. Auch der Heftige Regen war schlimm, Langelonsheim da ich am ende wohne wo der Radweg zu Laubenheim Anfängt ist ein Loch wo sich dann der Sturm sammelt. Ich da genau in der Gebgernstrasse wo jetzt gegenüber diese neuen Eigentumshäuser Gebaut werden.
Gruß Achim
-
abropo Gensingen grins, ich Arbeite hier in Langenlonsheim in einem kleinem Betrieb der sich Creative-Werstatt nennt. Mein Chef hat sich vor ca. 20 Jahren selbständig gemacht und nimmt von Groß und klein Gesellschaften Wohnblöcke Aufträge an von Wohnsiedlungen das Grundstück sauber zu halten. Drunter zählt auch Rasenmähen und Heckenschneiden und alles was halt in der Aussenanlage anfällt. In Gensingen haben wirr auch so eine Siedlung und zwar gegenüber vom Hallenbad, da sieht man aber nur die Rückseite der Siedlung mit Parkpätzen und Balkone.
-
Schönen guten Tag
Könnten sie kurz erklären wie es bei geklappt hat da ich das gleiche Produkt habe und genau das gleiche Problem wie sie am Anfang
-