Gute Besserung Achim

Krankheiten!
-
adix7 -
January 23, 2025 at 1:20 PM -
Thread is Resolved
-
-
So bins noch mal Jungs,
war ja heute bei dem Arzt Neurologie und da habe ich was Intressantes erfahren was mir mein Hausarzt nicht gezeigt hat in dem Befund von dem Kopf Röntgen. Als erstes fragte die Ärztin warum mein Arzt mir diese Überweisung zur Neurologie gab? Ich sagte wegen dem Mini Schlaganfall, Sie sagte nein und ich warum nein? Ihr Arzt hat in dem Bericht gelesen das dieser Mini Schlaganfall schon sehr alt wäre und deshalb hatte ich den schon bekommen vor paar Jahren aber nichts gemerkt. Ihr Arzt hat Ihnen aber nur gesagt das ich einen Winzigen Schlaganfall hätte und Sie waren dann im Glauben das diese Schwindelanfälle und Übelkeit davon gekommen ist. Aber ich als Ärztin sagen Ihnen jetzt das Ihre Krankheit von was ganz anderem gekommen ist aber nicht von einem Uralten Mini Schlaganfall und das werde ich bei Ihnen beim nächsten Termin am 18.02.25 um 13 Uhr Untersuchen.
So Jungs, es geht jetzt ganz lsangsam weiter und etwas Geziehlter, mein Hausarzt hat mich heute morgen noch mal Krankgeschrieben bis zum 14.02.25. Es kann sein das ich danach wieder Arbeiten soll oder kann!
Gruß Achim
-
Weiterhin gute Besserung.
Diese Ärzte hin und her Lauferei ist schon ist schon anstrengt und oft entmutigend.
Ich bin auch 5 Jahre zu extrem vielen Ärzten (Neurologie, Orthopädie, Kardiologen oder Physikalische Medizin) gelaufen bis irgendwann einer mal endlich raus gefunden hat.
Ich weiß das ich chronischen Nackenschmerzen habe und das sich mein Nacken bei Wetterumschwung extrem versteift das ich auch oft gedachte habe jetzt ist es gleich vorbei das zieht bis in den Kopf und mit Schwindel.
Hab dafür jetzt Medikamente wenn es extrem wird.
Aber Achim bleib dran von irgendwas muss das kommen.
-
Wenns schnell gehen muss, hab ich immer eine Großpackung Tilidin zu Hause
Ist vieeeel wirksamer als Red Bull
-
Ja das ist ein Grauß mit den Ärzten, bei meiner Frau ist der Schwindel z.b. seit 30 Jahren und keiner findet die Ursache, irgendwann heist es Physisch, jetzt in Rente geht einem keiner mehr aufm Sack, was Achim unbedingt auch machen sollte, es wird im Alter nix mehr besser leider.
-
Tilidin zu verschreiben bekommen ist schon eine andere Hausnummer.
Zum Glück bekomme ich mit Ortoton, Ibu 600 (bekommt auch nicht jeder) und Voltaren Schmerzgel Forte.
Mir reicht das schon mehr muss ich nicht haben
-
Ja sicher von irgendwas muß das kommen und wie Du schon sagst bleibe ich am Ball, was mich am aller meisten Nerft ist......bei dieser Kälte wo wir noch haben alle 10 bis 15 min. in den Weinbergen Pipi machen wenn ich mit Hund draußen bin. Das von Dir mit dem Nacken ist auch nicht ohne, auch Nerft das mit den ganzen Überweisungen Egal bei welchem Arzt. Entweder bekommt man einen Termin ab 3 Monate aufwärz oder es werden nur Selbstzahler und Privat Versicherte Apzeptiert oder es wird gefragt waren Sie schon mal bei uns und wenn man nein sagt heißt es das wir keine neuen mehr Termine geben. Genauso als ich bei uns in der Stadt die Diagonie in der Rngstrasse 64 Angerufen habe und fragte ob sie Darmspieglung für Gesetzlich Versicherte machen, wurde mir nein gesagt nur Selbst Zahler. Dann habe ich eine ganz andere Telefonnummer Angerufen auch von der Diagonie mit der selben Strasse und Hausnummer 64 und da wurde auf einmal ja gesagt und bekam gleich einen Termin für jetzt am 26.02.25 um 13:30. Manchmal frage ich mich ob ich jedesmal im Irrenhaus Anrufe, das ein und selbe Krankenhaus hätte die Info beim Anrufen mir doch sagen können das hier im Krankenhaus eine Abteil ist wo auch Gesetzliche Krankenkassen machen und mir diese Telefonnummer geben können....Die kommen bestimmt von dort her lol.....
Der Überweisungsschein lol!www.youtube.com -
Guten Abend an alle,
eine wichtige frage an alle die davon Ahnung haben, ich bin jetzt schon 7 Wochen Krankgeschrieben, ab dem 2.01.25.
Heute hat mich mein Hausarzt noch mal bis zum 28.02.25 Krankgeschrieben, meine frage wäre?
Muß mein Arbeitgeber weiter hin die Lohnfortzahlung machen, bei einem Arbeitsunfall übernimmt das ja ab der 6 Woche die Krankenkasse?
Vielen Dank im voraus.....
Gruß Achim
-
Hier wird dir das gut erklärt.
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall: Ansprüche & PflichtenArbeitsunfähig – und nun? Erfahren Sie, was die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Arbeitnehmer und Arbeitgeber bedeutet. Mit Praxisbeispielen.www.personio.de -
Nach der 6, Woche bekommst du das Krankengeld von der Krankenkasse. Das fällt aber leider deutlich geringer als dein normales Einkommen aus. Es muss zwar nicht direkt versteuert werden, kann sich aber durch den Progressionsvorbehalt trotzdem auf deine zu zahlende Steuer (beim Lohnsteuerausgleich ) bemerkbar machen.
Das Krankengeld musst du meines Wissens nach direkt bei der Krankenkasse beantragen. Also morgen gleich abklären!
Nachtrag: laut der von Zyklon verlinkten Seite passiert der letzte Satz automatisch. Nachfragen schadet aber trotzdem nicht.
-
Hallo Achim
Normale Lohnfortzahlung vom Betrieb sind 6 Wochen danach Krankengeld von der Krankenkasse.
Bei einem Arbeitsunfall bezahlt die Berufsgenossenschaft.
Gruß und gute Besserung Ingo
-
Ich danke euch aller sehr!
Ich fragte Extra da ich in meinem ganzen Berufleben noch nie so lange Krank war, bei einem Arbeitsunfall wußte ich es da ich da vom Arzt 2 Krankmeldungen bekam. Eine bekam mein Chef und die andere die Krankenkasse wie bei mir ist die AOK; Aber ich beomme jetzt wo ich kein Arbeitsunfall habe immer nur eine Krankmeldung für mein Arbeigeber und deshalb fragte ich hier mal.
-
Lieber adix7 Achim (so heißt du wohl)
Auch von meiner Seite aus alles erdenklich Gute für dich und baldige Genesung
Gruß aus dem Nachbarort
Nach 6 Wochen Lohnfortzahlung greift die KK.Wenn sich nichts geändert hat wird das Krankengeld (68% vom letzten Brutto) für 72 Monate maximal gezahlt.Danach bist du ausgesteuert -
72 Wochen
-
Auch Dir tapferer Alexander der Grosse Danke ich !
Ist halt nur komisch als ich vor 3 Jahren einen Arbeitsunfall hatte, hatte die AOK mir schon in der 5 woche geschrieben das wenn ich länger wie 6 Wochen Krank bin das die AOK mein Lohn weiter zahlt aber jetzt bin ich schin in der 7 woche und keine Brief von der Krankenkasse. Ich warte mal ab, man macht macht sich halt gedanken wenn man alleine wohnt und noch nie in so einer Lage war.
-
Junggesellen bekommen sogar nur 60% vom letzten Brutto.
68% nur wenn Verheiratet & Kinder
Achim ruf morgen auf jeden fall mal bei der Krankenkasse an und klär das ab.
-
Ach so du wohnst alleine das ist natürlich blöde
Ruf doch morgen mal bei der AOK an ,vielleicht kam es zu Verzögerung oder eine AU ist irgendwo verschlammt worden oder es handelt sich um verschiedene Erkrankungen bzw. Krankmeldungen.Um in den Genuß von Krankengeld zu kommen muss nämlich eine durchgehende AU für ein und dieselbe Erkrankung bei der KK vorliegen .Beispiel: Wenn dich also dein Hausarzt dich für 2 Wochen wegen Infekt krankgeschrieben hatte ,danach dann 4 Wochen der Orthopäde wegen Bandscheibe,so gilt das als 2 Erkrankungem.
Oder du warst zwischenzeitlich mal wieder einen Tag arbeiten,dann zählt die AU-Zeit davor nicht mehr .Es müssen wirklich 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit ohne jegliche Unterbrechung und wegen 1 und derselben Erkrankung seinMeinetwegen auch nur 60%.Zu dem Zeitpunkt als ich es geschrieben hatte mit 68% wusste ich ja auch noch gar nicht das adix7 Single ist und alleine lebt
-
Ja das mache ich morgen mal meine Krankenkasse Anrufen, ich Danke euch für die super Hilfe! Bin kein Singel und war 30 Jahre Verheiratet und bin Geschieden seid Mai 2011!
-
Wenn der März im Februar kommt,könnten aus den 60% auch mal schnell 50% werden
-
Ich bin jetzt schon wegen der ein und selben Krankheit in der 7 woche schon Krank geschrieben und habe auch von Anfang an immer nur eine Krankmeldung vom Hausarzt bekommen. 2 Krankmeldungen bekam ich mal als ich einen Arbeitsunfall hatte, die eine bekam mein Arbeitgeber und die andere mußte ich meiner Krankenkasse schicken.
-