• Hallo an alle,

heute nehme ich mir mal etwas Mut und Zeit um euch ein bisschen was über mein Gesundheitlicher Zustand zu erklären oder berichten. Vor Weihnachten als ich noch gearbeitet habe bekam ich hin und wieder mal mit dem Greislauf zu tun Schwindelig? Dieses blieb wärend der Weihnachtszeit, dann kam der Montag kurz vor Silvester wo ich gearbeitet habe und nach Feierabend fuhr ich gegen 13.20 Heim wie immer und gehe dann sofort mit meinem Hund Bo raus. Danach esse ich immer eine kleinigkeit, da wurde es mir noch Übel und mein Magen hatte das essen verweigert da ich mich davor geegelt habe und mußte Brechen. Habe dann nach Neujahr am 2.01.25 morgens Direkt den Arzt Angerufen und nach angaben sollte ich sofort vorkommen was ich auch machte, es kam aber noch wärend dem Schwindel noch hinzu das ich den ganzen Tag sehr viel Pinkeln mußte was sehr genervt hat. Als ich alls angab sagte der Arzt das ich eine kleine Baustelle habe und er Untersucht mich jetzt erst mal überall, zuerst wegen dem Greislauf Schwindelig hat er wegen verdacht Diabetis mir Blut abgenommen und wegen dem sehr vielen Wasser lassen mußte ich Urin abgeben wobei der Test sofort gemacht worden ist und Neckativ war gegen Nierenkrankheit. Dann wegen der Übelkeit und Brechreitz hat er mir wegen Magenprobleme eine Ultraschalluntersuchung gemacht und den ganzen Bauchraum Untersucht sowie auch hinten beide Nieren und Leber. Zu dieser Zeit konnte er keinen Befund feststellen, dann wegen dem vielen Pinkel hatte er mich auf vergrößerte Prostat Infomiert bekam dieses Metikament Alpah Blocker. Wegen dem Bluttest Diabetis bekam ich dann einen Tag später Freitags wieder Termin. Das Blutergäbnis war aber Nekative, deshalb konnte er mir erstens wegen dem Schwindel sowie Übelkeit kein Antibiotika geben...na toll! Er hat mir für die Apoteke erst mal ein Rezeptfreies Metikament gegen Brechreitz und Übelkeit sowie die Alpah Bolocker aufgeschrieben und eine Krankmeldung bis 10.01.25 ausgestellt. Ich nahm dann diese Tabletten gegen Übelkeit und konnte dann wochenende lnsgsamt wieder an Apetit gewinnen und essen, ich konnte aber von Samstag bis Dienstag kein Stuhlgang mehr lassen, gegen Dienstag aben verspührte ich aber druch zum machen. Es kam raus aber nur mit nach helfen beim drücken, das ginge dann mit Verstopfung bis Donnerstag. Donnerstag hatte ich sofort wieder Arzt Angerufen, habe dann für Freitag morgen Termin bekommen. Als ich Freitag da war sagte ich auch das sich das Schwindelgefühl etwas verstärt hatte wobei mir auch so ein Kribbelgefühl durch beide Unterarme und Hände sowie Füsse durch läuft sowie sich schon in beiden Wanden ein Krampfartiges Gefühl ergibt. Gut wegen der Verstopfung hat er mir vorest so ein Plufer aufgeschrieben das ich in der Apoteke bekomme und soll das jeden Tag mit Wasser trinken und wegen dem Schwindelanfälle hat er mir eine Überweisung ausgestell für Radiologier Kopf mal Röntgen über MRT. Der Termin hatte mein Arzt dann beschleunigt da ich ihn erst für April bekam, war also jetzt vorgestern am 21.1. 25 im Krankenhaus, der Befund wurde meinem Arzt heute morgen gegen 10 Uhr gesendet und ich bekam jetzt einen Termin für Motag um 9.40. Ich hoffe das es nichts schlimmes mit dem Gehiern ist und ich müßte ins Krankenhaus zwischen 12 bis 15 Tage, ich wohne alleine mit meinem Hund und habe mich bei 2 Leuten die ich sehr gut kenne schon etwas abgesichert die sich in der Zeit um Bo mit Gassi gehen und Futter beben kümmern könne abwechelnd da beide noch Arbeiten gehen. Meine ganzen Rollerfreunde im Forum......Sorry für diesen langen bericht, aber ich mußte einfach mal Dampf ab lassen!!! Hbt bitte Verständinis für die lage wo ich mich im Moment befinde!

Gruß Achim

• Hallo Achim,

das mit der Gesundheit ist so ein Ding, war selber letztes Jahr einige Monate ausser Gefecht.

Hat dein Arzt auch eine Herz-Ultraschalluntersuchung gemacht?

Ähnliche Symtome hatte ich letztes Jahr wegen einer Herzinsuffizienz nach einer schweren Erkältung, mit Herzmuskelentzündung.

Schlapp, müde, viel Pinkeln da der Körper Wasser ansammelt, auch viel Verstopfung damit weil das Wasser zu früh ausgeschieden wurde (bekam da auch ein Pulverchen namens Magrogol).

Mensch.....Schau dass wieder auf die Beine kommst, bist grad mal etwas jünger als ich. :cool:

:roller2: YAM

• Hallo Achim,

Das schlimmste ist wenn man sich in was reinsteigert.

Mit Schwindel kenn ich mich auch aus.

Hab chronische Nackenschmerzen (am schlimmsten bei Wetter Umschwung) und wenn es ganz schlimm wird auch Schwindel sowas ist echt mies.

Hab mich auch erst verrückt gemacht aber dann wird es noch schlimmer.

Wünsche dir aber gute Besserung und halte uns auf dem laufenden.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Danke Dir yam und Zyklon für euer verstendnis und nette liebe Worte :thumbup:

Das kann man jetzt gut gebrauchen besonderst weil ich alleine wohne mit Hund, ja Zyklon da gebe ich Dir recht das man sich Anfangs mit dem Schlimsten Gedanken auseinnander setzt was eigendlich falsch ist. Ja ich halte euch allen auf dem Laufenden, jetzt zu yam!

Danke Dir yam für Deine netten Worte und auch was bei Dir vor kam, Du hattest also auch Schwindelgefühle-viel Pipi machen müßen auch Tags über sowie Übelkeit und Verstopfung. Mein Arzt hatte nur wie ich schon schrieb mich über Blutabnahme Diabetis Untersucht sowie Ultraschall am Bauch-Nieren und Leber, da alles nach seiner Meinung in Ortnung war hat mir nur eine Überweisung zum MRT Röntgen gegeben für dem Kopf. Eine Herz-Ultraschalluntersuchung hat er nicht gemacht oder dafür eine Überweisung ausgestellt, ich habe im Moment einfach Angst das ich was schlimmesc haben könnte wie ein Gehirntumor. Denn mache mir große sorgen um meinen 8 Jährigen Hund der jetzt am 30.06. 25 9 Jahre alt wird. Ja bin auch schlapp und viel Müde, als Pulver bekam ich eine Packung mit 10 Beutel von MOVICOL gegen Verstopfung.

Ich schreibe mir auf jedem fall wegen meinem vielen Wasser lassen das mal von Dir auf mit der Herzinsuffizienz und zeige das mal am Montag meinem Arzt......

• Ruhe dich etwas aus mach nur das nötigste.

Du hast doch geschrieben das du wen für den Hund hättest.

Frag da doch auch nach wenn es dir schlecht geht ob die mit den Hund raus gehen könnten.

Du hast wenigstens jemand andere haben das oft nicht.

Halt die Ohren steif und verfall nicht in komische Gedanken das bringt nichts.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Zyklon,

im Moment kann ich noch mit Roller Einkaufen fahren sowie mit dem Hund rauß gegen, was ivch schon seid 3 wochen habe ist im Kopf so ein leichtes Schindel aber auch ein leichtes Druckgefühl. Was mich am meisten Nervt ist das wenn ich mit dem Hund draußen bin obwohl ich davor schon Pipi gemacht habe muß ich Direkt nach ca. 10 bis 15 min schon wieder. Ein Glück wohne ich am ende vom Dorf wo gleich Feldwege rein gehen und Weihnberge sind, dann lasse ich kurz die Leine fallen und schnell Pipi machen. Im Frühjahr oder Sommer wäre das ja noch ok aber wir haben hier die letzten paar Wochen schweine kalt.

• Achim, wo ist das Problem.....

Da schrumpft er bei dem Wetter halt mal :lach:

das mit dem Pippi kenn ich.
    Diabetes und Tabletten zur Entwässerung wegen meine Herzprobleme.

Mindestens alle 20-30 Minuten tag und nacht. Da fühlt man sich immer richtig "angepisst" ;)

:roller2: YAM

• Gut Du hast noch Diabetis was ich nach Untersuchung nicht hätte, allerdings kam es auch schon vor das mal ein Tag da war wo ich auch mal schon alle 8 bis 10 min. Wassrr lassen mußte.....soooo was nervt ohne Ende, den ich muß ja auch mal Einkaufen gehen.

• Guten Abend an alle,

wie versprochen gebe ich heute ein kleines Update über mein jetziger Gesundheitszustand sowie die den Befund über mein MRT Röntgen vom Kopf (Gehirn). Hatte heute gegen 9.4 bei meinem Hausharzt Termin und bekam das den Befund gesagt, ein Glück nichts schlimmes mit dem Gehirn. Der Schwindelanfall mit Übelkeit und Brechreiz kam davon das sich im Hinteren Rechten Kopf (Gehirn) ein winziges Blutgerinsel gebildet hatte und hatte einen Mini-Schlaganfall ausgelöst. Da habe ich mich gefreut das ich nichts schlimmes im Kopf hatte, gut aber von wo aus kam das Blutgerinsel? Deshalb hat der Arzt mir 2 Überweisungen ausgestellt, ein mal Kardiologie für eine Herz-Untersung und eime Neurologie für Gehirn und Neven Untersuchung wegen dem Mini-Schlaganfall. Da ich ja auch wärend dem Schwindel auch jeden Tag sehr oft Wasser lassen muß, soll ich das auch erwähnen bei der Herzuntersuchung, blöd ist bei den ganzen Überweisungen das man so gut wie kein Termin unter 3 Monate bekommt und das vieleicht nur durch Glück. So jungs, ich bleibe dem Forum und euch noch ein bisschrn erhalten lol....:angel::nick::alt:

Gruß Achim

• So ich bin es noch mal,

ich war ja am vorigen Montag beim Hausarzt wo er mir das Ergebnis mit dem Gehirn sagte, ich bekam ja zur weiterbehandlung eine Überweisung für Neurologie um genauer das Hehirn und das Blutgrinsel zu Untersuchen. Dann fragte er mich wie ich mich im Moment fühle, ich sagte das ich mich seid 3 Tagen etwas besser fühle und ob ich wieder Arbeiten könnte? Er sagte da ja, für mich war das halt ok aber ob das der Arzt einfach so mit ja beurteilen kann ist fraglich da ich ja noch weiter hin Behandelt werdem. So ich war gestern Samstag mit meinem Hund draußen gegen 20 Uhr und da bekam ich auf einmal wieder etwas Stechen ins Herz und bekam Druck auf den Brustkorb und auch Atemnot, auch ein Druckgefühl in den Oberschenkel und Waden. Obwohl ich schon vor 3 Wochen ja auch an gab das mit dem Herzstechen waren 2 EKGs im normalen bereich auch der Bluttest, am vorigen Montag wo ich das letzte mal beim Arzt war hatte ich auch angeben das ich Luftmangel habe und dieses Druckgefühl in den Wanden habe. Er hatte ja auch darau noch mal EKG gemacht sowie mein Atem abgehört wobei er nichts feststellte, dann hat er auch den Blutdruck gemessen und fragte wie hoch er ist. Er sagte 140 zu 90 das wäre noch normal....???? :/: Gut ich war heute schnell auf Sonntag hoch zu meinem Chef und sagte Ihm das ich morgen Montag Diringend noch mal zum Arzt müßte und eine weiter Krankmeldung verlangen da ich in diesem Zustand nicht Arbeiten kann, mein Chef sagte das die Blutmessung 140 auf 90 etwas zuhoch ist. Das hätte der aber am vorigen Montag wissen müßen dass das Bluthochdruck ist und bei 140 auf 90 stufe 1 wäre ohne Lebendsbetrohle lage aber trotzdem Behandelt werden muß.

Mal sehen was der Arzt moren sagt, er gab mir ja wegen dem Herz schon auch am vorigen Montag noch eine Überweisung zur Kradiologie um mal besser nach dem Herz zu sehen, bestimmt eine Herz-Ultraschall Untersuchung.

Gruß von Achim