Moin Jungs,
Mein ori Zylinder hat wie auch immer am letzten Tag in 2024 gefressen .
Dierekt neuer bestellt, motoforce 50 Nachbau. Hat größere Kanäle also mehr Leistung heißt also eigentlich mehr spritt( wird später noch wichtig)
Hab natürlich alles geschaut was zum fresser geführt haben kann und getauscht.
Jetzt ist der neue Zylinder drauf aber ich Krieg den nur kurz zum laufen, bis die Kerze nass wird.
Einmal eine Auflistung zu den Sachen die ich gemacht hab: Benzin getauscht, andere cdi, Zündkabel, kerzenstecker und Kerze probiert, einstellen von luftgemisch, locker 20 mal vergaser gereinigt, kabelverbindung an cdi geprüft, schiebernadel Position geändert, mit 2 verschiedenen und anschließend ohne Luftfilter versucht. Kann sein das ich was vergessen habe, sollte aber alles gewesen sein.
Bevor ihr jetzt denkt warum ich nicht umgedüst hab, hab keine da, nur größere. Aktuell müsste 60 drinne sein, lief auch perfekt auf dem ori Zylinder aber jetzt eben nicht mehr. Woran ich noch gedacht hab, dass der schwimmernadel Sitz kaputt ist. Hab schon 2 verschiedene getestet.
Fast vergessen, sie geht sehr schlecht an erst so nach 7-13 Kicks mit trockener Kerze und wenn sie an ist ist sie nach ca 2-4 Sekunden oder 4-6 mal Gas geben aus. Was könnte denn noch das Problem sein? Bin echt am verzweifeln weil jetzt der Material Wert den ich investiert hab den Wert des „Daily Rollers“ weit überschreitet.
Verbaut ist:
ein motoforce black Series 50ccm Zylinder mit ori kopf
Dellorto phva 14
Motoforce ungedrosselter ass
Mal ein doppler venturi mal ein offener malossi Luft Filter
Irgend eine Sport cdi von Scooter attack
Und ein sito plus Auspuff
Und bitte lasst die dummen fragen wie „ ist doch ne Mofa warum benutzt du ihn nicht weiter als Fahrrad aber ohne Hilfsmotor“