Sfera 80 Problem Krümmer

• Guten Tag,

ich wollte gestern meinen NSL 80 den ich mir gerade aufbaue, zum Laufen bringen. Bei der Montage des Original Auspuffes sowie Krümmer musste ich jedoch leider feststellen, dass dieser nicht sauber passt. Der Krümmer drückt an einer Stelle etwas gegen die Motorschwinge und verspannt den Auspuff etwas. Insgesamt lässt sich der Auspuff montieren aber das kann doch so nicht richtig sein oder? Habe auch schon alles mit Ausrichten und vorerst locker anschrauben versucht. Leider ohne Erfolg 😞. Auspuff und Krümmer sind definitiv von der NSL 80 und original Teile.

Meine Frage an die 80er - Fahrer: habt hier hier auch schon mal das Problem gehabt?

Werde nachher mal ein Foto einstellen.

Gruß Lars

• Hier noch ein Beispielbild dazu, mit einem Tecnigas Silent Pro, damit jeder versteht um was es geht.

Dort wo der helle Lichtschein zu sehen ist, ist beim Silent Pro noch etwa 3mm Luft zur Schwinge. Darum geht es dem Lars. Bei ihm stößt der Krümmer an die Schwinge.

VG Markus

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

Edited 7 times, last by dh5yaz (November 17, 2024 at 11:07 AM).

• Genau Markus,

hier kommen ein paar Fotos. Beim Krümmer sieht man die Kontaktstelle zur Schwinge. Habe auch mal meinen Ersatzkrümmer hergenommen, den ich mir mal zugelegt habe. Auch hier ist eine Druckstelle zu sehen 🤔

Das kann doch nicht richtig sein oder? Okay, es geht hier natürlich allemal eng zu. Viel Platz ist an dieser Stelle generell nicht.

Aber schaut euch gerne mal die Fotos an und lasst mir eure Meinung zukommen. Aber wie gesagt, hier geht es um die 80er. Beim 50er mit dem Blindrohrkrümmer, ist da mehr Platz, spreche da aus Erfahrung😊