Sfera 80 NSL

• Hallo zusammen,

ich habe zwei 80er NSL von 1992 hier stehen und überlege ob ich beide abgeben soll.

Beide stehen seid 2016 .

Eine hat angeblich einen Motorschaden die andere lief bis zum Abstellen einwandfrei, beide Motoren drehen.

Motorschaden vermutlich durch gerissenen Öl Pumpenriemen.

Eine hat 22000 Km gelaufen

Die zweite 20000 km gelaufen.

Bilder hänge ich anbei.

Die Frage ist, was kann ich dafür noch veranschlagen?

• Sfera80 ist eigentlich tot seitdem man mit 16 bereits 125ccm fahren darf

Diverse Ersatzteile sind auch kaum noch zu bekommen
    Da aber viele Teile identisch sind mit der NSL50 würde ich die Roller schlachten und in Einzelteile verkaufen .Selber reparieren um sie dann am Stück zu verkaufen lohnt erst recht nicht .Da steckst du mehr rein als du letztendlich raus bekommst.
    Eine fahrbereite NSL80 mit frischem TÜV wird derzeit so um die 700€ gehandelt

An Motor,Sitzbank,Windschild wäre ich schon mal interessiert falls du Schlachtfest machst

• Wie Andre schon sagte, verkaufen lohnt sich nicht, kriegste nichts für.

Daher: Schlachten und Teile verkaufen. Das lohnt, wenn man nicht vor Arbeit zurückschreckt.

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Was eine weitere Überlegungen wäre ist ob jemand mit mir tauschen möchte.

Sprich zwei 80er gegen eine 50er da meine zwei 80er optisch sowie technisch nicht so schlecht da stehen sollte dies die eine 50er auch sein.

Papiere und Schlüssel sind natürlich vorhanden.

Falls niemand Interesse an einem Tausch hat beginne ich zu schlachten.

• ... viel Glück ....

Wenn du die zerlegst, wenn die Teile noch halbwegs Ordnung sind, sollten 600 bis 700 Euro drin sein.

Getriebe 80 - 90

Kurbelwelle 90

Windshield 80 Euro usw...

Dafür wird niemand ne gute 50 eintauschen :nick:.

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Wenn du ein Schrauber bist und auch Ahnung hast kann man gute Sfera auch für 200-400€ schießen.

Du hättest einfach eine Baustelle (Sfera 50cc) kaufen sollen und aus 2 eine gute machen sollen

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Am besten du kaufst dir einen neuen Roller.

... ich bin hier raus ...