Guten Abend an alle,
Heute hatte ich mir mal Zeit genommen meinen Reparierten NSL Motor wieder in mein Ramen Einzusetzen, es ginge ein paar Stunden drauf da ich alles mit ruhe gemacht habe. Von ca. 11 Uhr bis knappe 17 Uhr und dazwischen auch mal mit Hund raus, zuerst aus dem Motor von Andre Variomatik sowie das Kupplungsset raus genommen und alles abgeklemt was ab mußte an Kapel u.s.w. Ich hatte ja vom ersten Tag bis gestern immer dieses Brummen Nebengeräusch beim Fahren und jeden Tag wurde aus dem Getriebe Getriebeöl raus gedrückt, nun weiß ich auf welscher Seite im Getriebe der Simmerring Undicht ist und zwar auf der Rechten seite wo die Hinterbremsbacken sitzen. Gut das der Motor wo ausgebaut ist kümmere ich mich später drum, mein Motor ist jetzt wieder Eingebaut und bin über die Hälfte ferig, morgen kommt dann grade noch der Vergaser und was dazu gehört rein sowie Vario und Kupplung. Dann werde ich morgen wenn alles wieder verbaut ist etwas Öl in den Tack machn und den Roller Starten, werde auf jedem fall morgen Abend weiter Berichten.
PS: Wie ihr auf beiden Getriebedeckel erkennen wird, ist der von Andres Motor etwas anderst auf der Rechten seite und der von meinem Motor ist ganz geschlossen. Ist das normal das es Ergal ist ob der NSL Motor einen geschlossenen Deckel hat und auch mal einen offenen, ich setze die 2 Getriebedeckel mal nebeneinander im Foto.