Mein Ständer ist zu lang

• ...

Oder auch, ich brauche Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Seitenständer.

Hab mir einen bei SA bestellt, angeblich passend für die NSL aber meine steht damit kerzengerade und fällt superleicht um.

Ich bräuchte mal ne Empfehlung welchen ich brauche für die NSL,dass die auch wirklich sicher und schräg steht

• Moin moin,

Da gibtes Seitenständer wie Sand am Meer, nur muss der dann auch für die Sfera entsprechen geeignet und zugelassen sein.

Wenn der Ständer der im Bild zu sehen ist, nur mit einer mickriegen Schraube am Rahmen befestigt, hält das eh nicht und du bist ewig dabei den Ständer wieder festzuschrauben.

Wenn dann die Sfera bei Wind, nachgebenden Untergrund oder an abschüssigen Straßen/Gehweg umgefallen ist, wirst du den Seitenständer verfluchen und wieder abbauen.

Scheiß drauf auf den coolen Seitenständer, wenn dann das Windshield zerbrochen, Kratzer oder gebrochene Seitenteile und das originale Topcase passend zur rollerfarbe zerbrochen sind.

Viele Grüße

Vom Markus, dem die schöne Sfera vom Wind umgepustet wurde.

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

Edited once, last by dh5yaz (October 2, 2024 at 7:54 AM).

• Tach Passi

< Mein Ständer ist zu lang >
    ……..dann solltest du am besten von Erotikfilme auf Horrorfilme wechseln :ablacher:

Ich hab’ den Seitenständer aus folgendem Link vor 2 Jahren auf Empfehlung von Minatho gekauft und bin damit bislang sehr zufrieden.Nur Anfangs schrabbte er schon mal hin und wieder in Kurven oder Durchfahren von Schlaglöchern über den Asphalt und hatte sich dadurch immer wieder etwas gelockert.Dies lag aber nicht am Seitenständer selbst sondern an einem ausgelutschten hinteren Stoßdämpfer und meinem 110kg Kampfgewicht.Nach Erneuerung des Dämpfers war dann aber alles Tutti.👍 Wenn der Ständer einmal richtig fest gezogen wurde dann hält der bombig ,man darf da nur nicht zu zaghaft sein beim festziehen der Befestigungsschraube .Das Riffelblech klemmt sich sehr gut am Rahmen fest und verhindert somit ein verrutschen/verschieben des Ständers beim festziehen der Schraube.
    Ich finde einen Seitenständer sehr praktisch und möchte ihn nie mehr missen
    Nur Achtung: Auf weichem Untergrund oder bei starkem Wind sowie bei Glätte IMMER den Hauptständer verwenden .Auch beim Startvorgang empfehle ich das Möfi aufzubocken .

Quelle:
    https://www.ebay.de/itm/304254779166

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

Display Spoiler

Edited once, last by Andre' (October 2, 2024 at 9:55 AM).