Sfera 50 NSL auf 17,5 er Vergaser umrüsten - Welchen Vergaser??

• Guten Tag zusammen!

Ich möchte den Vergaser meiner Sfera 50 NSL durch einen passenden 17,5 Vergaser tauschen... Ich weiß, dass sich dafür am besten der Dellorto 17,5 phva ed. Jetzt zu meiner Frage:

Passt auch der Dellorto 17,5 phva rd auf meine sfera? Diesen könnte ich relativ preiswert besorgen, aber das lohnt sich natürlich nur, wenn er dann auch passt 😄

Es handelt sich also um diesen Vergaser:

Vergaser Dellorto PHVA 17 5 RD - Piaggio 50 - Gilera 50 - Aprilia 50 - Derbi 50
    Original Dellorto Vergaser PHVA 17,5 ID, wie er ab Werk in diversen Modellen den Scooters Piaggio  Zip II (ab 2000)  - Piaggio  TPH…
    dellorto-shop.de

Danke schonmal im voraus!!!

• Hallo,

warum willst du auf 17,5er Vergaser umbauen?

Hast du 70cc oder höher verbaut?

Passen wird das schon nur ist die Frage kannst du den Vergaser auch abstimmen?

Ein 17,5er Vergaser bringt einen mehr Durchzug und höheren Spritverbrauch.

Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun :sfera:

• Okay, gut zu wissen! Welche 17,5 er von dellorto passen denn auf die sfera? Gibt's da eine Liste oder so 😄

Ja, möchte mir auch den Dr EVO 70cc besorgen 😄 Das abstimmen bekomme ich über ein paar Kollegen schon hin...

Der Spritverbrauch wird durch einen gut abgestimmten größeren Vergaser ja per se nicht direkt viel höher, oder?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Das ist ein DellOrto 17,5 ED der reicht für dein zweck

Vergaser DELLORTO PHVA 17,5mm für E-Choke - Piaggio
    Leistungsstarker DELLORTO Vergaser mit einem Durchlass von 17,5mm, passend für Fahrzeuge mit 50ccm Piaggio 2-Takt Motor. Dieser preiswerte und vor allem…
    www.roller.com

Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun :sfera: