Da warte mal am besten ab bis sich die Profis hier zu Wort melden,ok ?!
Sfera NSL ‘94 Motorschaden
-
-
Eine NRG B9 ES wäre die Richtige wie dieses Beispiel hier!
-
Einfach mal das Lexikon bemühen, da steht so was drin.
-
Willkommen Erstmal.
In die Sfera gehört eine B 9 ES
-
Hallo zusammen,
wieder mal ein kleines Update meinerseits. ZK habe ich mittlerweile eine B9ES verbaut, vielen Dank nochmal für den Hinweis Andre' , adix7 , SferaStefan !
Habe jetzt ca. 150km abgespult und bin prinzipiell zu frieden. Ich fahre aktuell immer noch mit der 62er Düse, dadurch fährt er aber noch ein wenig zu fett. ZK Bild ist braun aber eher dunkel- anstatt rehbraun.
Ein "Problem" habe ich allerdings, könnte natürlich daran liegen, dass er ein wenig zu fett läuft. Wenn ich Vollgas fahre (ca. 65 km/h lT) und dann komplett vom gas gehe, ihn Rollen lasse hört es sich in der Zeit wo er dann durch den Motor ausbremst an als würde der Motor nicht mehr an sein, bin ich dann ca. bei 15 km/h -> 0km/h hat er immer 3-4 Fehlzündungen, so hört es sich für mich zumindest an.
Was dazu kommt ist, im gleichen Szenario, gebe ich dann beispielsweise bei ca. 30 km/h wieder Vollgas ruckelt er kurz bzw. (könnte verschlucken sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher) nimmt das Gas eben nicht direkt an, erst nach 1-2 Sekunden nimmt er dann wieder normal gas an. Wenn ich von Vollgas vom Gas weggehe, aber immer Zwischengas beim Entschleunigen gebe passiert das nicht. An was meint ihr könnte das liegen? Sind die Fehlzündungen schlecht für den Motor?
Liebe Grüße
-