Kleinanzeigen Fails/Betrug

• Hallo,

ich finde hier sollten wir ein Kleinanzeigen Thema haben wo man aufzeigt das man keine Ware oder Schrott bekommen hat.

Ich hatte am 13.09.2024 ein Piaggio Motorblock gekauft und sofort Direktüberweisung getätigt aber der Herr vertröstet mich immer wieder ( Ralfs ScooterTec Shop ) kauft da nichts.

Ich werde am Montag rechtliche Schritte gegen ihn einleiten mit einer Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Ich muss mich leider auch mit so einem verkäufer rum ärgern. Nennt sich auf kleinanzeigen (Scooter Parts).

So sieht ein gewinde von einem nahezu neuwertigen wandler aus, wo nichts ausgeschlagen oder so ist. Siehe Bilder.

Ich habe den wandler natürlich wieder zurück geschickt mein geld zurück verlangt (30€) aber pustekuchen , da der verkäufer meint, das der wandler keine mängel hat und tadellos funktioniert.

• Hatte Ich vor Jahren mal mit dem Fender vorne und dem Auspuff für eine Sfera.

Fender ganz vorn gebrochen, Stücke abgebrochen.

Auspuff am Flansch durchgerostet.

Verkäufer hat geschrieben er hätte das nicht bemerkt.

Hab ich dann mit Fotos die die Probleme dokumentieren, der Antwort des Verkäufer und Link zum Verkäufer (seinen Artikeln) wieder eingestellt, als Schrott zu verschenken.

Ob der noch was von seinem anderen Kram verkauft bekommt???

Mein Roller ist Franzose:

Alles pisst und leckt!

• Moin,

bei Kleinanzeigen kauf ich schon länger, nur noch wenn es in der nähe ist und ich es abholen kann.

Musste mich schon so oft wundern und Ärgern was Leute für ein Schrott verkaufen und das mit Absicht nicht erwähnen oder auf den Bildern zeigen.

Grüße

• Bin in Kleinanzeigen schon seit mitte 2017 Angemeldet, in dieser ganzen Zeit bin ich auch einmal Reingefallen.

Es war allerdings ein Privatverkäufer so wie Du und ich, Vollstände 112er Kupplung mit Gegendruckfeder-Wandler und 114er Glocke. Auf den Fotos sah alles sehr Sauber und Tatellos aus, Inklusive Versand 95.00 Euro, das war Ende 2019. Als das alles an kam bekam ich einen Schlag ins Knick, die Glocke innen und aussen Regenbogen Farbe und innen Total Verrostet. Die Kupplungsbeläge bis fast runter geschruppt und 2 Kupplungsarme konnte man nicht mehr bewegen, die hintere Wandlerscheibe Ausgeschlagen sowie beide Lager Defekt und in der mit fehlte diese Hülse. Ich hatte Darmals Glück im Unglück wie man so sagt, ich hatte den Link davon noch Gespeichert und habe Foto davon gemacht wobei man sein Name sah und auch der Preis von 95.00 und habe Fotosvon Schrott gemacht und das ganze an ebay über Kontak gesendet und nach ca. 1 woche hatte ich mein Geld wieder.

• Ja yam, die Fotos waren andere die Beanstandungslos waren! Wenn das nicht mit Fotos und meinem Durchschlag vom Überweisungsschein geholfen hätte, dann wäre ich zu meinem alten Schulfreund da seine Frau schon 35 Jahre in der Anwaltkanelei Tätig ist.

• Heute endlich den Motorblock bekommen nach 3 Wochen und was soll man sagen :knirsch:

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden. :sfera:

• Hallo,

wollte euch nur vorwarnen das jemand bei Kleinanzeigen meine Sfera im Bild hat und schreibt das er die Schlachtet.

Ich weiß nicht ob er euch betrügt oder nicht.

Hab ihn auch schon angeschrieben sein Kleinanzeigen Name ist Alles Klar

Wenn ihr Bilder seht und die schreiben das meine Sfera geschlachtet wird das stimmt nicht. (Hab noch Pläne mit der Kugel)

Hier das Bild was er nutzt

• Kleinanzeigen auch schon kontaktiert?

Wenn er nachweislich ein Foto von Dir nutzt, dann ist das Betrug/Urheberrechte usw. und damit eine Anzeige wert.

Das wird dir Kleinanzeigen aber auch sagen.

Das kommt aber drauf an, ob Du Bock auf Zeitverschwendung bei der Polizei hast :alt:

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Wenn ich das Bild noch mal sehe melde ich das Kleinanzeigen.

Hab was wichtigeres offen bei der Polizei ;)

• adix7

Die Anzeige die du meinst ist von mir Persönlich.

Da stimmt alles ;)