Verkleidungsteile Risse Kunststoff

• @ Markus Handwerklich klasse gemacht, Chapeau. Meine hatte da einen Unfallschaden, fehlte ein ganzes Stück (sieht man auf dem Foto 1). Hab da ein ABS Stück mit Klammern eingeschweißt und außen mit der Knete als Erstversuch verspachtelt. Ist schon geschliffen, wird halten. Rest mal schauen. An der Bodenverkleidung ist der Halter auch abgebrochen, es bleibt spannend.

• ….oder halt einfach altersbedingt durch Materialermüdung

Das wird es auch mit Sicherheit sein, wenn der Kunststoff am Befestigungsauge zerbröselt.

Nur wenn die Halterung selbst abgerissen ist, dann meist durch Ungeduld wie : "Geh endlich ab, du scheiss Teil" ... hab ich leider schön oft gehört von ungeduldigen Monteuren.

Sturzschaden macht natürlich auch viel kaputt ... wenn man z.B. von der Straße ankommt und im Graben landet ... weil da plötzlich und überaschend ne Kurve wie aus dem nichts kommt ... :lach:

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

Edited once, last by dh5yaz (October 1, 2024 at 11:08 AM).

• Erinnert mich ... :gruebel: irgendwie an eine Winterlandschafft :nick: oder an das Frostfach am Kühlschrank.

Womit ist das gespachtelt?

Vielleicht lege ich mir das auch mal zu. Ist das eine Klammer mit M6 Gewinde?

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.