Hallo,
vielleicht stand der Eine oder Andere schon einmal vor diesem Problem: Die Bodenplatte eines Anhängers zu erneuen.
Ursprünglich war der Plan, an allen vier Ecken die vergammelte Bodenplatte mit den Anschlagpunkten mit 200 x 250 x 4 mm Edelstahlplatten, jeweils von oben und unten zu flicken. Doch nach dem Bohren des ersten 10,5 er Lochs in eine der 4 Edelstahlplatten hab ich fast keinen Bock mehr, mich mit meinen beschränkten Mitteln (Handbohrmaschine) an diesen Löchern abzuquälen. Die Edelstahlplatten sollte mit mehreren M10 Schrauben mit dem Alurahmen + Muttern als Distanzscheiben und der restlichen Bodenplatte wie ein Sandwich verschraubt werden.
Die Bodenplatte ist aber viel stärker vergammelt als angenommen:
Die Platte zerbröselt quasi durchs anschauen. Das was da so ölig glänzt ist 2-Taktöl mit dem ich die angegammelte Bodenplatte gegen weiteres Gammeln imprägnieren wollte. Angegammelt ist die Platte dadurch, das der nun 20 Jahre alte Anhänger während der ersten 10 Jahre ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt war.
Durch meinen Kampf beim Bohren des Edelstahls bin nun doch schon fast dabei, mich nach einer neuen Boden-Platte umzuschauen.
Beim Hersteller des Anhängers (Koch) kostet die 18mm starke und 2500 x 1500 mm große Siebdruckplatte als Ersatzteil sage und schreibe 376 Euro.
Hat jemand eine Idee wie man günstiger an eine alternative Bodenplatte kommt?
Viele Grüße
Markus