Spiegel für die Sfera

• Moin zusammen,

Ich Bau nach meinen Unfall meine Sfera wieder auf. Scheinwerfer etc. alles ersetzt, fehlen nur noch die Spiegel Links und Rechts, da diese sich nach dem Sturz wie besessen in allen Richtungen sich drehen. Im Internet find ich nur Spiegel mit M8 Gewinde und so wie ich es im Forum herausgelesen habe, benötigt die NSL ein M10 Gewinde. Habt ihr eventuell Links zu guten Teilen?

Die Spiegel müssen nur ihren Zweck erfüllen, ich achte jetzt nicht auf Schönheit. 🤥

• Hallo,

wenn du es günstig haben willst dann diese hier die haben auch ein E-Nummer.

Universal Spiegel Set schwarz mit E-Nummer, Rechts-/Linksgewinde M10x1,25 mm z.B. für Yamaha, Honda,Suzuki
    Spiegel-Set universal schwarz mit E-Nummer BESCHREIBUNG: Wir bieten Ihnen hier ein Universal Spiegel Paar in der Farbe Schwarz mit…
    www.zweiradteile.net

Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun :sfera:

• Genau Achim ,da hast du mal wieder gut aufgepasst👍

Aber bei dem linken Spiegel (aus deinem Link) scheint das Gewinde ziemlich rampuniert.Kann aber auch ne optische Täuschung sein.Für den Preis würde ich die auf jeden Fall kaufen

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

Display Spoiler
  • Das mit dem Gewinde könnte zwar stimmen, aber bei meinen sind sogar beide Gewinde beschädigt. Lassen sich aber trotzdem noch gut rein drehen, Du hattest mal vor 1 Jahr sogar noch neue gefunden und hier jemand verlinkt. Waren aber bisschen teuerer wie 18.00 Euro, für die 18 Euro sind auf jedem fall die Spiegel selbst noch in Ordnung sowie der Gummischutz.

• Bei meinem linken Spiegel muss ich unbedingt mal das Gewinde nachschneiden.Der erste Gewindegang ist platt.Man bekommt ihn zwar noch montiert,aber ist jedesmal ne minutenlange Quälerei bis das Teil mal gepackt hat .Ein reines Geduldsspiel mit Fingerspitzengefühl 😂

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

Display Spoiler
  • Die NSL ( Der Nachbar Roller) hat sich von seinem Freund der hier in einer KFZ Werkstatt Arbeitet, sein Defektes Gewinde am Lenker erst der Rest gewinde raus Geschliffen bekommen und er hat dann eine nicht all zu dicke Mutter drauf geschweisst. Der Rechte Spiegel hält jetzt wieder Super...

• Diese war mal bei meinem ersten Schlachtroller am Lenker ganz durch Gerostet und die Hälfte war schon abgebrochen.

Genau darin wurde die dünne Mutter drauf geschweist, er hatte die Dicke der Mutter gemessen und soviel hat er von der Spiegel Abstandshüls abgetrennt damit der Ausgleich wiedr in der höhe von beiden Siegel besteht.