Hallo zusammen wo kann ich dieses Teil bestellen. Vielen Dank
Wie heißt dieses Teil
-
Rider58 -
August 16, 2024 at 3:13 PM -
Thread is Resolved
-
-
Was ist denn daran angeschlossen?
Kann das Blinkerrelais oder das Starterrelais sein.
Manuel
-
Starterrelais.
-
Ich bin dabei den Anlasser zu starten Sfera 50 rst. Der Anlasser selber funktioniert. Den Startknopf habe ich überbrückt ,auch den Schalter im Bremshebel. Strom kommt vorne an. Ich denke es ist das Teil auf dem Foto.
Grüße
-
Der Blinker funktioniert, die Hupe auch.
-
Strom von der Batterie abklemmen und das Starterrelais ausbauen und vorsichtig aufmachen. Ist was durchgebrannt im Relais?
-
-
Bevor hier mal wieder auf n Schuss ins Blaue sinnfrei Teile ausgetauscht und gekauft werden, macht es mehr Sinn auf Fehlersuche zu gehen.
Zuerst die Spannung an der Batterie überprüfen. Dort sollte man etwa 12,4 Volt messen können.
Dann mal schauen ob die Steuerspannung von 12V, bei gleichzeitiger Betätigung einer der Bremsen und des Starterknopfes an den beiden dünnen Kontakten am Relais ankommt.
Das Relais muss dabei deutlich hörbar klicken.
Wenn Spannung ankommt und das Relais nicht klickt, sollte man das Relais erneuern
Die Instandsetzung des Starterrelais macht wenig Sinn und ist oft nur von kurzer Dauer.
Um den Anlasser auf Funktion zu testen, mal die Stecker mit den dicken roten Leitungen etwas von den Kontaktzungen des Relais abziehen und mit einem dicken Schraubendreher o.ä. kurzschließen.
Nicht erschrecken, wenn dabei ein paar Funken fliegen und der Anlasser läuft.
-
-
Dein hinterer Stoßdämpfer hat aber auch seine besten Zeiten hinter sich -
Boah ey......
-
Hallo zusammen, habe erstmal das Starterrelais bestellt. Werde aber das alte Relais noch mal testen. Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Rudi
-
<Hallo zusammen, habe erstmal das Starterrelais bestellt>
Ist das bestellte Anlasserrelais inzwischen bei dir eingetroffen ,bzw. gibt es bzgl. des Startproblems inzwischen etwas Neues zu berichten ? -
Hallo zusammen, habe erstmal das Starterrelais bestellt. Werde aber das alte Relais noch mal testen. Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Rudi

Ziemlich sinnfrei diese Aktion mit der Bestellung des Relais, um dann das vermeintlich defekte Relais auf Funktion zu testen.
Ich bin raus hier.
Echt, ich frage mich immer öfter, welchen Sinn es macht überhaupt noch irgendwas zu schreiben ...