Moin liebe Hobby Schrauber/Profis, wollte mal nach fragen welche drosseln alles die Zip hat? Würde mir sehr weiter Helfen.
LG Alex
Moin liebe Hobby Schrauber/Profis, wollte mal nach fragen welche drosseln alles die Zip hat? Würde mir sehr weiter Helfen.
LG Alex
Als ich mir Darmals die Zip neu Gekauft habe war es die erste Serie die auch das Handschuhfach hatte, gut fangen wir mal an.
Meine Zip Baujahr 95 hatte den Mofa Zylinder verbaut womit Auslass und Einlass enger waren sowie auch etwas kleiner Überstromkanäle, dazu kam der 10er DellOrto Vergaser und ein Gasschieber-Drosseleinsatz rein, die Variomatik bei mir hatte 11 oder 12 gr Rollen verbaut und in der Auspuff war auch Gedrosselt.
Und am Motorblock konnte kein anderer Zylinder ohne mechanische Bearbeitung verbaut werden.
25er CDi gabs nicht?
Doch,für 25€
Allerdings für Fremdtakter
Die 25er war von Weg aus totgedrosselt worden. Nicht nur ein spezieller 25er Zylinder, auch ein 25er Auspuff mit einem zusätzlich eingeschweissten Rohr gab es. Fassen wir zusammen:
- Varioanschlag war grösser als 2,5mm
- Andere Variorollen (schwerer)
- 10er Dell Orto
- Ansaugstutzen
- 25er Zylinder
- Krümmer mit Drosselrohr
- 25er Auspuff
Hab ich was vergessen?
Bei Piaggio (Alt) gibt es keine 25er CDI die sind alle offen.
Hast alles genau aufgezählt
Andre, die ist doch für ne Zip 2 4-Takt, die CDI.
Das sollte ein Joke von mir sein mit den 25€ CDI
Hab den Smiley vergessen dran zu hängen
Hat er doch dazugeschrieben:
Für FREMDtakter
also Falschtakter
Zumal es sowieso schwer wird einen Mofa Zylinder & Mofa Auspuff zu bekommen.
Zylinder hab ich letztens für 150€ mal gesehen und Auspuff für 80€.
Fragt sich auch nur ob das die richtigen sind/waren.
Eine Laie sieht das nicht sofort.
Auf dem Auspuff steht "ZD25" drauf.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-piaggio-zip-ssl25-auspuff-zd25-kein-versand-/1415428981-305-9669
Ok
Sowas findest du nicht mehr an jeder Straßenecke
Alte Lagerware sozusagen. Kann der Piaggiohändler um die Ecke haben...........irgendwo in der Ecke vergessen......
Immerhin ist der Kolpett
"Lagerungsspuren dennoch neuwertiger zustand Zylinder Kolplett inkl. Kolben ,ringe"
Mannohmann.....
Da schäme ich mich als "Ausländer" schon fast fremd