Alle 4 Blinker gleichzeitig defekt

• Ich grüße euch,

bei meiner Kugel sind von einem Tag auf den anderen alle 4 Blinker kaputt gegangen bzw. funktionieren nicht mehr.
    Batterie ist frisch und Strom ist da. Sonst funktioniert an der Elektroanlage auch alles unverändert gut. Nur eben die Blinker nicht mehr.

Nachdem sie nicht dauerhaft leuchten gehe ich mal nicht von einem defekten Relais aus.
    Da ich in der Stadt wohne und ein entspannter Ort zum schrauben fehlt, wollte ich mal bevor ich sie anfange auseinander zu nehmen hier fragen, ob jemand das Problem kennt bzw. mir ein zwei gezielte Tipps geben könnte wo ich am besten nach dem Fehler suche.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• Mann ist heute was los in Sachen Elektrik.

Mit Sicherheit hast Du eine Unterbrechung im Blinkerstromkreis.

Hier der Schaltlplan

Schau mal hinten links unter die Verkleidung am Blinkrelais nach ob da ein Stecker abgerutscht/lose ist.

Falls nicht unter der Lenkerverkleidung am Blinkerschalter nachschauen. Eventuell ist auch der Blinkerschalter defekt.

Viel Erfolg

Markus

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Jau, mach das und melde dich mal wieder.

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Schau mal hier im Sfera-Elektrik-Sammelthread, im 3. Beitrag ist die Beschreibung: Sfera Elektrik Sammel-Thread Tipps Tricks und Hinweise

Wenn ich mich da irgendwo zu kompliziert ausgedrückt habe, dann gib mal bitte per PN Bescheid.

• Oben im Thread ist ein Foto mit dem Blinkpiep, ich habe den links unter der Sitzbank mit Kabelbindern befestigt.