Hallo zusammen, ich habe mit meine Sfera 50 NSL Letztes Jahr gekauft, inzwischen läuft sie sehr gut nun mach ich noch einige Arbeiten die zu erledigen sind.
Ich bin gerade dabei die Hupe zum laufen zu bringen da sie bisher nicht funktioniert. Ich habe bereits die hupe getestet (funktoniert mit externer Batterie) sowie den Taster durchgemessen. Daher vermute ich, dass etwas mit der Verkabelung nicht ganz stimmt. Ich habe die Verkleidung der Seite abgenommen und zwei Drähte die mit Isolierband (grau) angeklebt wurden gesehen, könnten diese etwas damit zu tun haben ?
Hupenverkabelung
-
-
Sehe hier mal rein.......
schaltplansfera50.jpg (2500×1678) (sfera-haiza.de) -
<Ich habe die Verkleidung der Seite abgenommen und zwei Drähte die mit Isolierband (grau) angeklebt wurden gesehen, könnten diese etwas damit zu tun haben ?>
Nein !Wenn der Hupenschalter Stromführend ist (Weißes Kabel) ,und die Hupe mit einer externen Stromquelle funktioniert ,dann kann es eig nur noch an einem Kabelbruch zwischen Hupenschalter und Hupe (graues Kabel) oder an fehlender Masse liegen
-
-
Die Hupe hat mit dem Blinken nix zu tun.
Der meint einen Pieper, der beim Blinken akustische Signale abgibt.
Die Hupe sitzt vorn unter der Verkleidung, da wo die "Lüftungsschlitze" sind.
-
Genau
Ein Pieper war da verbaut gewesen
Das erklärt auch den Abzweig vom Blinkrelais/Blinkerschalter
-
Ich bin heute mal die Kabel der Hupe durchgegangen, hier hat sich ein Kabel vom Stecker Anschluss gelöst. War leider nur sehr schwer zu erkennen. Ich habe nun einen neuen Schuh drauf gemacht und alles funktioniert wie es soll.
Vielen Dank für die mithilfe!