Hallo liebes Forum,
es ist jetzt einige Zeit her, dass ich was gepostet habe aber jetzt ist es leider wieder soweit. Meine Sfera hat mittlerweile 42.000 km auf der Uhr und lief bislang echt super und sprang immer ganz gut an.
Nun war mein alter Vergaser leider undicht, lange Rede kurzer Sinn. Habe mir nen neuen Dellorto 17,5 besorgt, baugleich zum Alten. Wobei der neue keine Schwimmerkammer mit Ablassschraube hat.
Eingebaut und alles lief super.
Was ich nun bemerkt habe ist, dass nach ein paar Tagen Standzeit der Roller nicht so gut ansprang, gefühlt hat er die klassische Kaltstartphase nicht, tourte also nicht hoch, nach einigen Versuchen ging es dann aber.
Nun ist es aber leider so, dass der Roller nach einer Woche Standzeit gar nicht mehr anspringt. Mit Startpilot kommt er kurz geht aber aus. Funke kommt und Zündkerze ist auch feucht. Zündkerze ist auch quasi neu.
Also kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vergaser nach einer Woche Standzeit zu ist….vielleicht ne neue Zündspule, weil der Funke zu schwach oder unregelmäßig kommt?…Bin aktuell echt überfragt.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee, würde mich freuen.
Liebe Grüße
Subbi