Moin Leute, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sommer!
Habe in letzter Zeit das Problem gehabt, dass mein Luftfilter ganz schön doll von innen verdreckt. Die Ursache war, dass die Membran nicht richtig schloss, zu fett lief, BH war defekt. Zudem lief der Roller lange Zeit zu fett wegen des BH Problems usw.
Vorab zum jetzigen Stand. Der Roller geht nicht mehr an und ist bei kalter Fahrt einfach abgestorben. Der Roller lief bis zuletzt 1A, alles im Originalzustand, ging aber innerhalb der letzten Wochen immer schwerer an und brauchte im kalten Zustand immer länger bis er richtig rund lief.
Schwimmernadel io, BH io, Zündfunke ist da, Zündkerze ist neu, Luft stimmt, keine Falschluft, Vergaser ist sauber, kein Wasser im Sprit, Benzin ist nicht abgestanden, Düsen sind alle die richtig abgestimmt, minimal zu fett, da im Winter abgestimmt. Wie ihr merkt ist alles kontrolliert worden und Tip top. Wenn ich was vergessen habe auf zu zählen, dann wahrscheinlich weil es noch nicht gemacht wurde - fehlt hier was?
Aber nun zur eigentlichen Frage: da ich wie ihr jetzt nun wisst in der Vergangenheit lange Zeit Probleme mit zu fettem Lauf hatte, vermute ich dass der Auspuff komplett voll sein könnte? Daher auch vielleicht immer noch der Schmutz und Benzinfilm am Luftfilter, da die Abgase in alle Richtungen drücken und beim Weg zum Verschluss der Membran schon genug zurückgestoßen wurde?
Was denkt ihr? Könnte der Auspuff tatsächlich voll sein? Außen kann ich, wenn ich rein sehe schon einiges an Ruß erkennen. Kann mir nicht erklären was ich sonst vielleicht außer acht gelassen haben könnte.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße