Meine Sfera sollte wohl ein Laufrad werden . Fährt ganz träge an was ist das

• Ich geh gleich mal in meine Garage ,dort liegt seit 2001 noch ein 80er Block rum
    Da mach ich später mal nen Foto von für euch

Kurbelwelle sitzt komplett fest,Lager rostig ,Pleuel verrostet ,Kolbenclipse und Ringe verrottet ,Pleuellager fest,nur der Kolben selbst sieht noch brauchbar aus (da aus Aluguss)
    Das Teil sieht aus als hätte es par Jahre im Weier gelegen (dem ist aber nicht )

Meine Garage ist nicht beheizt und unbelüftet

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

Display Spoiler
  • Das mit der Dampflok war ja auch nur ein Beispiel dafür, das die damals eben dafür gemacht wurden um zu Laufen, und das ein nicht laufender Motor eben durch lange Standzeiten auch Verschleiß erleiden kann. Ich wollte jetzt nicht die Dampfmaschine einem Hubkolbenmotor der mit Benzin läuft vergleichen. Wobei der Hubkolben bei der Dampflok ja im Prinzip das gleiche macht wie bei unseren Rollern. Nur bei Dampfloks ist der Verschleiß durch Stillstand erheblich schneller und größer.

Gibt genügend Videos bei denen Autos nach Jahren oder Jahrzehnten gefunden werden, und diese versucht werden zu starten. (Vornehmlich Diesel) Frag mich immer ob das alles kein Fake ist, oder was da vorher daran gemacht wurde vor dem ersten Start...Ich jedenfalls würde den Motor, sofern ich den noch nutzen möchte, vorher mal etwas pfleglich behandeln.

Manuel

• So Leute, vielen Dank schon mal er läuft wieder,:bier: Habe die Vario zerlegt und eine Kugel hatte sich wohl verdreht, das Fett war auch schon oll, alles gereinigt und zusammengebaut nun ist er wieder fahrbar, springt zwar über Kickstarter besser an aber das wird wohl nur noch eine Einstellungssache sein aber egal er fährt . Nur noch die Tankanzeige reparieren (bewegt sich leicht, zeigt aber nicht voll an obwohl der Tank voll ist, Luxusproblem . Euch ein schönes Wochenende und nochmal Danke für Eure Unterstützung . :))