Nabend zusammen! Vor nicht so lange Zeit hat der Gurkendoctor seine Piaggio Zip 50, sowie nigelnagelneu Motor hier zum Verkauf angeboten. Darauf bin ich mir Gurkendoctor im kontakt getreten, und wo ich aus Urlaub gekommen bin,haben wir ausgemacht das ich den Motor abhole. Nach langen hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen auch den Zip zu nehmen. An diese Stelle möchte ich mich bei Gurkendoctor bedanken, also der Zip ist 1A. So jetzt fragen an Profis: da ich bis jetzt nur Piaggio Sfera Nsl gehabt habe, wollte ich fragen welche Antriebsriemen kommt in den Zip, genauso wie Variogewichte? Wieviel ml getriebeöl?
Piaggio Zip 50 Antriebsriemen
-
-
Hier paar Bilder
-
Hallo,
der Ölpumpenriemen ist der gleich wie bei der Sfera NSL 50
Getriebeöl 80W-90
Mofa oder 50er die Zip?
-
Er hat aber nach dem Antriebsriemen gefragt, oder fährst du mit der Ölpumpe herum ?
-
1997 Bj, und weisst du welche Antriebsriemen, sowie Variogewichte?
-
-
Variomatik Gewichte 16x13 8,5g ori. würde aber besser 7,5g fahren dann zieht der Motor besser durch.
Keilriemen 7,5 x 724
Wow ein Weber Vergaser neu

Der ist viel Geld wert.
-
Vielen Dank Zyklon,und wie ist dann mit endgeschwindigkeit? Weil soll schon gleichmäßig fahren
-
Hatte die Zip 1997 schon einen Ölpeilstab???
Piaggo bastelt echt gerne herum

-
Die wird auf deiner Sfera niveau liegen liegen.
Toller Motor den würde ich mir ins Regal legen sowas findet man nicht so schnell wieder.
Darf ich nett fragen was das Gekostet hat kannst mir ja eine PN schreiben

Sehe ich auch gerade wow der Motor ist schon was man nicht an jeder Straßenecke findet.
-
Zyklon du meintest bestimmt 17.5×724 oder?
-
Ja sry 17,5 x 724
war ein Tip Fehler.
-
Hallo Piaggio94
Riemen müsste für die Fastrider der gleiche sein wie bei der RST (724er)
Kannst du aber alles hier nachlesenVariomatik, Kupplung, KeilriemenIn dieser Rubrik finden Sie Teile für den Antriebsbereich, passend zu Ihrem Piaggio Zip Fast Rider 50 DT AC 96-00 ZAPC070 Roller. Sie haben die Wahl: Variomwww.quad-company.deGetriebeöl 65-70ml bis es langsam aus der Einfüllöffnung anfängt heraus zu tröpfeln .
Auströpfeln lassen und dann Einfüllschraube wieder fest ziehen.
Wichtig: Fahrzeug muss bei der Befüllung unbedingt auf waagerechten Untergrund stehen .
Am besten Waaserwaage aufs Trittbrett legen.Gruß Andre
Edit: Glückwunsch zu dem PacketProfilneurothiker schreiben schneller als Rentner lesen können
-
Einfüllschraube bei Peilstab???
-
Grüß Dich Piaggio 94,
da hastb Du aber gutes Geschäft gemacht mit der Zip sowie Hagelneuer Motor wou

-
Ja,sorry…hab mir jetzt erst die Bilder angesehen
Voll verpeilt 😂😂😂
-
Oh Andre, was ist los mit Dir?
Du mußt die Beiträge lesen lach, ok jetzt sind wir Qwitt da ich mich bei yam auch verpeilt habe.....

-
Ja lieber Achim,da haste mich jetzt kurz vor meiner wohlverdienten Nachtruhe nochmal voll erwischt.Ich hatte aber auch geschrieben das ich gar nicht so schnell lesen kann wie hier geschrieben wird ,deswegen hatten sich die Beiträge und auch die Bilder überschnitten.Verstehst du?
Aber die spannende Frage ist doch jetzt wie man das genau misst mit dem GetriebeölstandAlso,Bock in waagerechter Position sollte klar sein .Peilstab nur rein schieben und ablesen dann wären es 95ml bis Peilstab Max.Markierung
Peilstab aber ganz reindrehen und dann ablesen ,wären es lediglich nur 70ml
Was stimmt denn nun? Ablesen beim reinstecken oder beim reindrehen?

Da bin selbst ich überfragt bei diesem exotischen Motortyp 😂
-
Um einen korrekten Ölstand zu wissen/peilen/prüfen muss der Peilstab natürlich rein geschraubt sein.
-
Also kann ich gleiche Getriebeöl wie für die Sfera nehmen?
-