Welches ZIP Modell habe ich ?

  • Hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage :)

    und zwar Weiß ich nicht welches ZIP Modell ich habe , vielleicht kann mir jemand helfen. Fahrgestellnummer finde ich auch keine.

    Außerdem habe ich folgendes Problem.

    Meine Zip
    Dr evo 70ccm
    Polino CP 17.5
    Stage 6 pro Replika MK2
    Luftfilter bearbeitet
    Härtere kupplungsfedern

    Original variomatik

    Dreht extrem hoch bei Vollgas.


    Und Zündkerzenbild sieht ein wenig mager aus aber größere Düsen oder Vergasernadel verstellen bringt nichts weil sie dann absäuft. Habe momentan eine 96HD drin , kerzenbild ist etwas mager.

    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung von euch.

    Hier noch Bilder von meiner ZIP


    Liebe Grüße Jan

  • Zip Base (25 oder 50) rest müsste in den Papieren stehen

    Bj.1996-1999

    Fahrgestellnummer wie schon erwähnt rechts unten


    Das der Motor hoch dreht bei Vollgas ist normal weil die Zip ein kurzes Getriebe hat.

    Wie ist der Luftfilter bearbeitet worden. Ein Bild würde mich interessieren.

    Nicht jeder muss mich mögen, Es reicht, wenn es die Richtigen tun :sfera:

    Edited 2 times, last by Zyklon (July 30, 2024 at 12:53 PM).

  • Bei dieser Zip steht es auch auf einem Aufkleber im Helmfach an der Seite. Muüsste aber so wie sie so aussieht eine Zip SSL25 sein. Mit Scheibenbremse vorne. Mit den ganzen Modifikationen wie 70er Zylinder und 17,5er Vergaser und dem ganzen anderen scheiss.........kein Wunder, dass sie nicht richtig läuft. Dier 25er hatte auch nen 10er Vergaser und einen speziellen 25er Zylinder verbaut. Vom Werk aus schon.........

  • Nicht zu vergessen der Motorblock, welches eigentlich garkein anderen zylinder möglich machte, es sei denn , man hat da rumgepfuscht.

    Der Grund, warum ich bei meiner Rennsemmel ein komplett anderen Motorblock drunter hatte. Eine fahrgestellnummer hatte ich aber keine unten am Rahmen, hatte überhaupt keine ;)

  • Danke schonmal :)

    In den Luftfilter wurden unten Löcher gebohrt und einen andere Luftfiltermatte eingebaut.

  • Mach mal die Löcher zu oder kauf dir einen anderen Luftfilterkasten und verbau eine Normale Luftfiltermatte dann sollte man den Vergaser auch nicht so hoch bedüsen müssen.

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  • Du musst erstmal schauen ob das Typenschild auch zum Rahmen passt

    Das M bei Engine heißt schonmal das es ein Mofa Motor ist aber da kann über die jahre alles verändert worden sein.

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  • Mach mal die Löcher zu oder kauf dir einen anderen Luftfilterkasten und verbau eine Normale Luftfiltermatte dann sollte man den Vergaser auch nicht so hoch bedüsen müssen.

    Aber normal muss man dem Motor doch mehr Luft geben wenn man von 50ccm auf 70ccm und größeren Vergaser wechselt oder nicht ?

  • :ironie:C063 ist definitiv ein Renault Twingo MK1 1,2l

    Warum fragst du nicht mal Dr. Google? Der schmeißt dir alles raus was das Herz begehrt wenn du die Motor bzw. Typennummer in die Suchleiste eingibst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Darf ich mal fragen, ob du von den Umbauten vorher wusstest?

    Normal kauft man sich sowas nicht, wenn man ansatzweise nen Schimmer hat. Hat die wirklich 330€ gekostet? Aussehen tut sie ja gut. Aber das wäre mir zu viel Gebastel.

    Im übrigen:

    Immer..ich betone IMMER die FGSTN. mit den Fahrzeugpapieren abgleichen. Wenn man nicht weiß wo die ist, vorher googeln. Die gucken mich auch schief an wenn ich im Dreck lieg und mit Schleifvlies die Nummer lesbar machen will. Ob Nummer am Trittbrett oder Helmfach, ist nicht vertrauenswürdig.

    Wenn du den Roller behalten willst, hast du einiges vor dir.

    /Edit

    Es wurde ja schon angesprochen, hat das Fahrzeug überhaupt Papiere? im Anfangspost lässt sich vermuten, das dem nicht so ist.

    Edited 5 times, last by Glimmlicht (July 30, 2024 at 5:55 PM).

  • Oder was könntet ihr bei einer ZIP empfehlen für ein Setup ? Hatte davor nur aerox mit 70ccm umgebaut und kenn mich bei ZIP nicht so gut aus 😅

  • Das Setup ist ganz ok ich würde den Auspuff bemängeln ( ist einfach zu laut)

    Luftfilter bearbeiten hat früher so gut wie nichts gebracht und jetzt auch nicht.

    Das einzige was das bewirkt ist das man eine extrem hohe Bedüsung fahren muss.

    Dann fahr gleich mit offen Luftfilter

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  • Mit original Luftfilter ist das abstimmen des Vergasers halt einfacherer.

    Eine Multivar bringt schon etwas aber das wird das überdrehen nicht in den Griff bekommen.

    Dafür müsstet du ein anderes Getriebe verbauen z.b von einen TPH oder NRG

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  • Ja.....Wenn du den Motor hast mit 107er Kupplung sonst muss der Getriebedeckel, Wandler, Kupplung noch neu.

    Kannst aber mal ein Bild von der Kupplungsglocke machen da sieht man das dran.

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