Wer redet hier von saubere Arbeit, für mich ist die Erklärung über ein Video besser zuverstehen wie hier alle einen Roman darüber schreiben!
Anleitung Ölpumpe Entlüften Piaggio Roller 2 Takter!
-
-
Achim,du selbst schreibst aber :
<da alles sehr Ausführlich erklärt und gezeigt wird!>
Aber das entspricht leider nicht ganz der Realität,und das ist es wahrscheinlich auch was Glimmlicht damit meinte mit „ saubere Arbeit“Fehler 1.) Man zieht einen Ölriemen anders auf ,und nicht durch drehen der Kurbelwelle den Riemen mit Gewalt auf das Ritzel ziehen .Dadurch wird der Ölriemen nur unnötiger Belastung ausgesetzt (Verdrillung Verzug)
Fehler 2.) Es werden Kabelbinder statt Schlauchklemmen an den Ölanschlüssen der Ölpumpe verwendet
Fehler 3.) die Vario wurde mit Schlagschrauber montiert,aber keine neue Mutter verwendet
Fehler 4.) Der Ölschlauch zum Vergaser wurde nicht mit Motoröl befüllt und entlüftet
Fehler 5.) Keine Kontrolle der Ölförderung am Ölschlauch (Druckschlauch - Vergaser)
…….und noch einige Kleinigkeiten mehrHier kann man sehen wie man den Ölriemen richtig einsetzt :
Aber auch in diesem Video gefallen mir einige Dinge nicht.(z.B. Schlagschrauber,keine neue Variomutter,mit fettigen Handschuhen Vario und Antriebsriemen angegrabbelt u.s.w.)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielleicht habe ich mich mit "saubere Arbeit" zu subtil ausgedrückt.
>Romane<
Wenn hier jemand Romane schreibt, meint er das in der Regel nur gut. XXX gibt sich Mühe, damit den Zusammenhang auch jeder versteht..
Damit meine ich nicht einmal zwingend mich, es gibt hier Leute, die sich viel mehr bemühen.
/E hab das Gendern vergessen.
-
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen ,das hier im Forum so einige bebilderte „Romane“ mehr an Qualität und Fachwissen mit sich bringen als so manches Do ist yourself YouTube Video
-
in folgendem Video zeigt der gute Mann wie man es richtig macht und wie Ölpumpe sowie auch beide Ölschläuche blasenfrei befüllt werden .
Es nützt nämlich nichts wenn man nur die Ölpumpe entlüftet den Ölschlauch hingegen aber vollkommen trocken belässt oder wenn Luftblasen eingeschlossen sind
Ab Minute 18:30
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Und behauptet, dass das Gemisch tanken dazu in dem Fall "freiwillig" geschieht.
Das hat mich am meisten gestört.
-
Warum hast du denn deinen Beitrag #2 wieder gelöscht?
Deine Kritik an dem Video war doch mehr als berechtigt
Verstehe ich jetzt nicht
Es gibt Leute die sich an solch einem Video orientieren und sich dann genau wegen diesen gezeigten Falschinformationem ihren Motor schrotten
Bei YouTube werden auch gute und fachlich korrekte Videos gezeigt,aber man muss immer mehr aussieben,da dort gefühlt 80% Müll gezeigt wird
Edit:Durch Löschen der Beiträge werden die Folgebeiträge völlig aus dem Konnex gerissen
Gleiches gilt in abgeschwächter Form für bereits vorhandene Beiträge in denen der bereits vorliegenden Sachverhalt weitläufig editiert wird -
Gut ich möchte dazu auch was sagen, vieleicht habe ich einen fehler gemacht und hätte das Video vor her soweit kürzen müßen das man nur sehen kann wie die Ölpumpe Entlüftet wird. Klimmlicht hätte deshalb nicht seinen Beitag Löschen müßen, da ich Einsicht habe auf euere Aussagen habe ich meine Beitrag auch Gelöscht und für mich ist das jetzt erledigt.
-
Nun, gut das du fragst.
Ich wundere mich des Öfteren über deine zurückgezogene Bewertungen der Beiträge. Das einzige, was blieb, war der "dislike" von Amin. Dieses Daumenkino verwundert mich. So kam ich zu dem Entschluss, zusätzlich von der beleidigten Reaktion von Achim, dass ich keine Kritik äußern sollte. Warum wird das so gehandhabt?
Achim, ich weiß, du meinst es nur gut. Ich bin aber so langsam der Meinung, dass du dich zu viel auf die tollen Hipster auf Youtube verlässt. Es ist ja deine Angelegenheit, du bist ein erwachsener Mann. Aber was meinst du was passiert, wenn "Neulinge" Öl auf den Riemen verteilen oder die Ölpumpe nur zu hälfte entlüften.
My 2 Cents
-
Genau deshalb habe ich mir all euere Meinungen sorfältig durch gelesen und deshalb mein Beitrag Gelöscht.....alles gut
-
Mir ist nur von Interesse, dass wir bei Meinungsverschiedenheiten darüber reden.
Ich hab auch nicht immer Recht, will ich auch nicht haben.
Wo Andre' nun mal recht hat, ist das so mancher hier mehr drauf hat als Youtube - Hipster, die gerne mal Klicks generieren wollen.
Gilt nicht für alle...z.B Michi-Schraubt / getting nervous ist ganz gut.
-
getting nervous, habe ich auch schon sehr lange ein Apo, er war früher mal Rennfahrer mit dieser Rennbahn wo man im Greise fährt ohne Bremsen!!!!
-
Du meinst den typischen deutschen Autofahrer.
-
Ja auf YouTube der Moppets und andere Fahrzeuge in seiner Garage Repariert und immer am Rauchen ist, dieser war früher im Rennsport wobei alle mit ihren Rennmotorräder ineiner großen runden Sandbahn Rennen gefahren sind aber die Maschinen haben keine Bremsen und man mußte sich ausrollen lassen. Ich weiß nicht wie man diese Sportart nennt Sorry?
-
Sandbahn, war schon korrekt.
-
Ich wundere mich des Öfteren über deine zurückgezogene Bewertungen der Beiträge. Das einzige, was blieb, war der "dislike" von Amin. Dieses Daumenkino verwundert mich.
Dafür gibt es eine simple Erklärung :
Für den Urbeitrag hab ich dir einen 👍Like gegeben ,nachdem dieser dann aber im Nachgang mehrfach editiert wurde gefiel mir der Beitrag halt nicht mehr so gut als das ich weiterhin den von mir zugeteilten 👍Like weiter aufrecht erhalten wollte .
Anmerkung:
Durch das Löschen von Beiträgen gehen auch die mit dem Beitrag verknüpften Bewertungen unwiderruflich verloren -
Der Inhalt war komplett der gleiche. Davon abgesehen, kam das auch schon häufiger vor.
Sei mir nicht böse, aber das ist eine Ausrede.
Da stand vorher genau das:
"Wenn ich einmal Kritik üben darf?
Saubere Arbeit sieht anders aus.
Da ändern auch Handschuhe von MZ. nichts daran."
Da stand nichts anders, vorher nicht und später nicht. Bei mir geht das editieren schnell, wenn ich einen Fehler entdecke und sei er auch noch so winzig, dann korrigiere ich den.
-
Geht das schon wieder los………..
Ich bin raus …..
-
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.