Servus liebe Sfera Gemeinde.
Nachdem ich mich ja mit meinem "Frankenstein" schon vorgestellt habe,hier ein kleines update!
Nachdem ich den Vergaser an der Arbeit auseinander genommen habe und den ersten Schock verdaut hatte,ging es ans reinigen! Ich war echt verwundert,wie so nen Vergaser verdreckt nach über zehn Jahren Standzeit. Alles auseinander geschraubt und erstmal in nen vernünftigen Metall Reiniger eingelegt (der keinen Aluguß angreift). Dann alles gereinigt so gut es ging. Hab leider kein U-Schall Bad zu Verfügung. Ne neue Batterie geholt und alles wieder drann.
Vorher noch beide Ansaugstutzen getauscht und alle Schläuche! Dann sollte alles wieder gehen.
Alles zusammen,frischen Sprit und Öl rein und er lief ,naja,nicht richtig. Erstmal musste ich mit Bremsenreiniger starten und dann lief er wie gewollt und nicht gekonnt!
Dann hab ich das ding erstmal gefrustet stehen gelassen. Heute dachte ich mir, so auf ein neues! Nochmal alles von Anfang. Den Bezinhahn ausgebaut und den "neuen Sprit" abgelassen,da kam nochmal nen scheiß raus. Aber diesmal nen neuen Bezinhahn eingebaut. Dann nochmals den Vergaser ausgebaut und mit Bremsenreiniger bearbeitet. Dabei ist mir die Leerlaufdüse ins Auge gesprungen. Die war nicht frei,alle anderen schon (hab anscheinend vergessen diese an der Arbeit frei zu machen)!!!
Dann wieder alles zusammen, kurz die Schwimmerkammer mit Sprit gefüllt und siehe da,Frankenstein lebt und läuft auch mit der Standard Vergaser Einstellung echt gut.
Beide Schrauben bis Ende eindrehen und dann beide vier Umdrehungen raus. Alles tutti.
Ist nen Weber OM 12
Also,was sagt uns das? Immer vernünftig und genau arbeiten.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Tobi