Das Ding hat es hinter sich und der Freilauf wohl dann auch.

NSL1T '91-'93 - Umbau der Variomatik und Kupplung
-
Weingold -
July 18, 2024 at 11:12 AM -
Thread is Resolved
-
-
Schau dir bei der Gelegenheit auch mal das Ritzel vom Anlasserfreilauf an
Ups,da war jemand schneller 😂
-
Gleicher Gedanke
-
-
Als ich vor paar Wochen Fotos von meiner Riemenscheibe machte und es wurde gesagt das sie die besten Jahre hinter sich hat habe ich lachen müßen das die Riemenscheibe grade mal noch keine 2 Jahre aklt ist und ich eh nur kurzstrecken fahre....
Hier diese Riemenscheibe von Julian ist auch noch in Ordnung, das was so komisch an Laufrillenaussieht ist da die Riemenscheibe vom Werk aus schon Gerippelte Lauffläsche hat...so sage ich das mal.
-
Hier habe ich meine Fotos gezeigt wobei auch die fast neue Riemenscheibe zusehen ist und darunter kann man auch sehen das Zyklon sagte das sie die besten Jahre hinter sich hat! Mann kann auch weiter lesen was dazu gesagt wurde und von wem!
Sfera NSL Strartet nur noch über Hebelchoke!">Sfera NSL Strartet nur noch über Hebelchoke!
-
<Hier diese Riemenscheibe von Julian ist auch noch in Ordnung,>
Lieber Achim,du musst auch mal alle Beiträge lesen .
Hast du dir auch mal die Verzahnung angesehen von Julians Anlasser-Riemenscheibe?
Was die Abplatzer der Beschichtung und die Krater in der Lauffläche betrifft ,wurde hier ja schon oft genug über die Auswirkungen berichtet.Einfach mal die SuFu nutzen -
Ich habe nichts geschrieben das von Julian seine Riemenscheibe ok ist, es bezieht sich nur die seite wo der Riemen drüber läuft.
-
ich geb’ auf
STRIKE
-
Hallo Leute,
der Winter geht zu ende, die Kugel wurde zusammengeschraubt und ein kleines grünes Kennzeichen kam dran. Lasst die Saison beginnen!
Um das Thema hier mal fortzuführen:
Ich habe die Malossi Multivar mit den originalen Gewichten verbaut. Absolut kein Problem, Roller läuft top.
An die Kupplung kam ich noch nicht ran, da ich keine 46mm-Nuss hatte und mir das alles ein wenig heiß war mit dem Blech an der Mutter etc. Es war zu kalt draußen um mich da nochmal reinzuknien. Ich denke mal, dass ich das die nächsten Wochen angehe und die weißen Kullus noch einbaue, die mir hier empfohlen wurde. Man merkt schon, dass ein wenig früh eingekuppelt wird. Ich bin gespannt, ob das alles so gut funktioniert, wie ich mir das vorstelle.Bei der MuVa waren 6g dabei, könnten ein wenig zu schwer sein, denke 5,5g sollten optimal sein.
Zum Ritzel: Das Ding hat es sowas von hinter sich und die billige Nachbauvariante von SC passt nicht mal auf die Welle, so schlecht ist die Qualität. Ein Zahn ist schlecht gestanzt/gegossen, dadurch kriege ich die nicht einen Millimeter auf Welle. Also Mülltonne und schlechte Bewertung.
Ich habe vorhin hier im Forum eine Alternative gesehen, die werde ich mal versuchen. (Verzahnung komplett weg, Ritzel und Muva-Scheibe kaum von KW zu trennen. Was ist passiert? - Seite 2 - Probleme mit dem Roller - sfera-haiza.de).
Ihr habt mir auch gesagt, dass mein Anlasserfreilauf es hinter sich hat: Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen ? Wenn ich eh nochmal an die Kupplung muss, würde ich gleich den Anlasser, die Riemenscheibe und die Kullus tauschen.Danke euch!
-
Hallo Weingold
Anlasserfreilauf nach meiner Erfahrung immer original Piaggio Kaufen.
Anlasser habe ich den verbaut und bin zufrieden
Startermotor / Anlasser RMS 11 Zähne kompatibel für Piaggio, Gilera, Peugeot liegend E-Startet ErsatzDer Anlasser sorgt dafür, dass der Verbrennungsmotor auch im Stillstand anspringen kann, ohne dass er angetreten wird. Dieser Anlasser ist ein…www.roller.comRiemenscheibe hab ich diese verbaut die Qualität ist gut.
Riemenscheibe komplett für Piaggio 50ccm 2T -1998Ersatz Riemenscheibe zum super Preis- / Leistungsverhältnis für Roller mit 50ccm Piaggio Motor bis Baujahr 1998. Die Lieferung erfolgt inklusive Lüfterrad,…www.roller.comKupplungsfedern wenn du die orignale NSL KUpplung fährst bleibt dir nur übrig die Stage 6 Weiß zu kaufen und verbauen.
-
Genau mit dieser Riemenscheibe hatte ich nur Theater vom Anfang an
Immer wieder hatte sich die Riemenscheibe gelockert trotz neuer Mutter und 50Nm Anzugmoment
Habe dann eine Scheibe von RMS mit der originalen alten Zahnscheibe für den Kickstart drauf gemacht und erst dann blieb die Riemenscheibe beziehungsweise die Mutter auch fest bis heute
Ich will hoffen das das auch so bleibt -
Ja, ich fahre auch gerade meine alte Riemenscheibe. Am Anfang des Threads sind noch die Bilder. Die Zähne sind gut runter, aber er springt nach 1-2 kicken an, nix hängt etc. Würde es aber gerne erneuern, bevor das Ding den Geist aufgibt.
Zyklon Ah ja, genau diese hatte ich auch gesehen!
Und nochmal wegen des Anlassers. Ich habe vom Startmotor leider kein Bild zur Hand, nur vom Freilauf:
Die Zähne sind auch schon ein wenig angefressen, gibt es dafür gute Ersatzteile ?
Alexander der Grosse Ich hab die Riemenscheibe von Motoforce gekauft, war aber nix. Ging nicht mal auf die Welle, weil die Innenverzahnung so schlecht war. Am liebsten wäre mir alles original, aber sind ja nicht bei Wünsch-Dir-Was
Das war diese hier: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/riem…k-piaggio-28555
-
Hie nimm diese sehr gut Gebrauchte, dann bist Du auf der Sicheren Seite.
https://www.ebay.de/itm/185561404616?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item&gQT=2
-
-
Also die Riemenscheibe im Link von mir ist von CiF Scooter Parts und das ist ein sehr bekannter italienischer Hersteller und Händler für Piaggio, Vespa & Lambretta und Zubehör für Motorroller bei den ich noch nie Probleme hatte.
Wenn man mal Probleme hat dann muss man das halt reklamieren.
-
Danke für die Hilfe!
Ja die Riemenscheibe sieht schon besser aus als das Ding von Motoforce, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem Exemplar! -