125er Hexe EXS mit 42.000KM BJ. 97 geschenkt bekommen. Nun steht die Wartung an.

• Hallo Gemeinde.

Ich habe vorgestern eine 97er Hexe (EXS 2 Takt mit den 10 Zoll Reifen) mit HU/AU bis 09/24 geschenkt bekommen.
    Die Hexe hat knapp 42.000 KM gelaufen und angeblich Motorschaden...
    Hab sie nur geholt um sie anzumelden und stehen zu lassen wegen Aufbau der Schadenfreien Jahre bei der Versicherung.

Heute zugelassen und nach nem aufbauenden Energydrink hat mir der angebliche Motorschaden keine Ruhe gelassen und habe ich mal auf den Anlasserknopf gedrückt: Klick am Relais, aber der Anlasser drehte nicht.

Anlasser ausgebaut und zerlegt: KEINE Kohle mehr zu sehen-komplett runter gebrannt, sodaß es auch den Kohleträger mit geschmolzen hat.

Also bei meinem Kumpel einen gebrauchten Anlasser geholt, eingebaut und mit einem kleinen Spritzer Bremsenreiniger im Luftfilter sprang sie nach ca. 5 Sekunden orgeln an!

Die ersten 28 KM (ca. 20 auf der Autobahn) hab ich heute schon abgespult :devil:

Nun möchte ich die Hexe natürlich auch fahren und neue HU/AU machen im September.....

Für eine anständige Wartung und die im September anstehende HU/AU brauche ich nun ein paar Teile:

Variorollen (Welche Größe und Gewicht sind da original drin?)
    Varioriemen (Welche Maße hat der Originale?)
    Luftfilter (Da gbt es 2 verschieden Große!)
    Ölpumpenriemen (Gibts da verschiedene?)
    Bremsbeläge Hinterachse 110x25
    Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Endtopf

Wo bestelle ich die Teile am besten?

P.S.: Großes Windschild ist dabei-nur noch nicht angebaut❗

Grüßle
    Jürgen

Edited once, last by Gallier (July 9, 2024 at 9:57 PM).

• Ich fahre eine 125LX.

Dieses Forum hat mir schon viel geholfen, aber für die Hexe liegt die Kompetenz klar im von Yam angesprochenen Forum, speziell Leute wie Erwin sind echt unglaublich!

Mein Roller ist Franzose:

Alles pisst und leckt!

• Erwin geht zur Zeit etwas fremd, hat sich eine Honda Silberwing zugelegt, mal schauen, wie er mit sein Projekt vorankommt.

;)

:roller2: YAM