Hallo, ich bin der Thomas, bin neu hier und komme aus dem bayrischen Schwaben.
Ich habe für meinen Sohn einen Piaggio Sfera 50 NSL gekauft, BJ 94 laufleistung 7200 km
bei der Probefahrt stellte ich fest, das er zu viel Öl bekommt, damit hatte ich erstmal kein Problem
Zuhause angekommen, wollte ich ihn, (nach dem Winterschlaf) starten, er spring nach langen kicken an, hatte aber weder Kraft noch Drehzahl.
Also hab ich ihn zerlegt, den orginalen vergaster gereinigt , neue Gaszüge verbaut (die alten waren die Falschen, da hatte sich wohl mal jemand versucht) einen neuen Luftfilterkasten verbaut, der alte war gebrochen, beide Riemen ausgetauscht, die Variomatik überprüft, Ölpumpe eingestellt, alles zusammen gebaut und er sprang direkt an und lief ca 60.
Als ich ihn abgestellt habe, sprang er zwar an, hatte aber wieder weder kraft noch Drehzahl.
Hab dann mal den Ausbuff abgebaut, das brachte keine Veränderung... mal wollte er und dann wieder nicht
danach hab ich den e choke abgesteckt, das gleiche bild, mal lief er gut, dann wieder ohne Drehzahl, bzw Kraft.
Es macht auch keinen Unterschied ob der Roller kalt oder warm ist
Nun habe ich keine idee mehr wo der Fehler liegen kann. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
vielen Dank,
Gruss Thomas