Moin an alle Haizas,
habe seid kuzem ein kleines Startproblem wenn der Roller ab halben Tag steht, ob wohl es morgens Warm ist wobei ich normal den Manuelen choke nicht brauche kann ich den Roller nur noch morgens mit choke Starten und dann Qwalmt er etwas Hellblau aus dem Auspuff. Dann schliese ich wieder den Klappchoke und wenn ich dann los fahren will geht er aus, dann muß ich ihn nochmal über choke offen starten und etwas Gas geben danach kann ich erst los fahren. Dann kann ich auch Tagsüber wenn er ein paar Stunden steht ohne choke öffnen sofort Starten und fahren, ich habe eine Vermutung warum und weshalb! Ich hatte ja 2 Vergaser DellOrto von mir auf dem Nachbarroller zum Starten getestet, bei meinem Vergaser den ich schon immer auf dem Roller habe hatte ich Schwimmerkammer und meine neuen Düse in mein Ersatzvergaser von DellOrto rein gemacht den ich ja gut Gereinigt hier im Forum zeigte. Da der Roller vom Nachbar auch nicht mit meinem Ersatzvergaser gestartet ist habe ich meinen ersten DellOrto den ich schon immer auf meinem Roller fahre wieder Montiert und versuchte dann mein Roller zustarten ohne erfolg, das Starten habe ich etwa über 5 min. versucht und dann viel mir auf das ich den Vergaser ohne die 3 Düsen eingebaut hatte....na toll
Alles wieder runter und die 3 Düsen reingeschraubt und Vergaser wieder Angeschlossen und gestartet, er ist sofot Angesprungen, mußte aber die Standgasschraube erst mal ganz rein drehen damit das Standgas blieb. Er Qwalmte sehr Stark die ersten paar min. so Hellblau, dann lies es langsam nach und das Standgas kam auch langsam wieder höher so hoch das ich das Standgas wieder normal Einstellen konnte. Aber das kleine Problem morgens bleibt im Moment, nach dem ich aber wieder fahren kann fährt der Roller als wäre nie was passiert. Jetzt meine Vermutung warum und weshalb das jetzt vorerst so bleibt, ich glaube da im Vergaser die 3 Düsen fehlten und durch das ötere Starten ohne Erolg ist nach meiner Vermutung bestimmt das Kurbelgehäuse Überflutet worden....könnte das Stimmen Jungs????? Bin auf jeden Rat und Tup Dankbar wie ich das am besten wiederbeheben könnte?
Mfg Achim