Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sfera RST 50. Ich habe die Sfera vor kurzem gekauft. Sie läuft soweit wirklich gut und springt immer gut an. Aber beschleunigt sehr sehr langsam. Topspeed schafft sie so um die 65 - 70 kmh. Die Endgeschwindigkeit ist auch vollkommen okay. Aber es dauert ewig bis sie auf die Topspeed kommt. Die Sfera von meinem Schwager beschleunigt deutlich besser. Und bei ihm sind sogar noch Ansaugdrosseln drin. Also kleiner Ansaugstutzen. Bei meiner sind alle drosseln raus. Waren sie aber auch schon als ich sie gekauft habe.
Ich habe auch so ziemlich alles schon durch geguckt. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Ansaugseite ist alles dicht. Also nirgendwo Falschluft.
Membram ist neu.
Auspuff habe ich auch schon einen anderen Ausprobiert. (den von meinem Schwager)
Ansaugstutzen getauscht. (ich habe einen ungedrosselten Ansaugstutzen drin)
Kompression gemessen (5,5Bar, evtl etwas wenig?) Ich weiß nicht wieviel Kompression ne 50er Sfera haben muss.
Zylinder habe ich schon auf gemacht. Sieht erstmal soweit gut aus. 2 kleine Riefen aber nicht tief. Kaum fühlbar.
Benzinhahn ist neu
Vergaser habe ich auch schon 2 andere ausprobiert.
Einen Serienvergaser und einen 17,5mm.
Bei dem Vergaser bin ich auch etwas stutzig geworden. In dem Serienvergaser fahre ich eine 75er Hauptdüse und die Zündkerze ist trotzdem relativ hell.
Als ich den 17,5er Vergaser drauf hatte, brauchte ich sogar eine 105er Hauptdüse damit er überhaupt bei Vollgas lief. Ne 105er HD auf nem 50er Zylinder ist doch schon sehr groß oder?
Achso die Zündkerze ist neu, weil bei der alten die drin war als ich die Sfera gekauft habe, die Elektrode weggeschmolzen war.
Hat einer von euch ne Idee?
PS: Die schwarze ist meine.
Gruß
Arne