Hallo aus dem hohen Norden

• Hallo an alle Rollerinteressierten!

Ich habe mich schon recht lange als Mitleser in den Foren aufgehalten, aber mein neuestes Projekt bringt mich zur Verzweiflung und hoffe auf etwas Beistand.

Ich bin schon ein wenig älter und habe insgesamt 3 motorisierte Zweiräder.

Ein altes Motorrad

Eine TPH Tec 1

und seit neuestem eine NSP1

Geplant waren gemeinsame Ausfahrten mit der liebsten in die Norddeutsche Landschaft.

Dazu kommt es aber erstmal wohl eher weniger, hab mich wohl dezent mit der NSP übers Ohr hauen lassen.

Ich wünsche frohe Pfingsten :thumbup:

• Hallo Glimmlicht und ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Münsterland, aus Haltern am See.

Da scheinst Du ja einen ordentlichen Fuhrpark und viel zu tun zu haben.

Gerne kannst Du auch in deinem Profil deine Moppets und deinen ungefähren Standort im Karteneintrag angeben, damit dich auch Heiza aus deinem Umfeld schnell entdecken. Dann wird es auch mit deinen geplanten Ausfahrten klappen.

Viele Grüße und noch ein paar schöne Feiertage

Markus

Besserwisser leben den verzweifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

• Moin und willkommen aus Neumünster!

Stell mal Fotos der Quartz ein, ggf auch ein paar Worte warum du glaubst betrogen worden zu sein.

Mein Roller ist Franzose:

Alles pisst und leckt!

• Von mir auch ein willkommen und Frohe Pfingsten gewünscht....:saint:

Wir freuen uns schon sehr auf Dein Bericht und was so alles dazu gehört, wie Du sehen kannst haben vielen Ihr Profil auch mit Ihren Rollertypen Eingetragen. Das hilft schneller und man braucht nicht immer zum ersten Beitrag hoch Schrollen um zu lesen um welschen Roller es überhaupt geht.

Mfg Achim (adix7)

• Von mir auch ein willkommen und Frohe Pfingsten gewünscht....:saint:

Wir freuen uns schon sehr auf Dein Bericht und was so alles dazu gehört, wie Du sehen kannst haben vielen Ihr Profil auch mit Ihren Rollertypen Eingetragen. Das hilft schneller und man braucht nicht immer zum ersten Beitrag hoch Schrollen um zu lesen um welschen Roller es überhaupt geht.

Mfg Achim (adix7)

Danke Achim,

ich finde es echt toll, dass du dir so viel Mühe gibst anderen zu helfen.

habe viel von dir gelesen und der tritt des Wandlers mit den Füßen und der Tischkante haben mich inspiriert den Wandler zu überholen:)

Hatte anfangs wirklich Respekt vor der Gegendruckfeder

• Ja die liebe Gegendruckfeder vom Wandler lol, das was am meisten aufhält ist das ganze Auseinander nehmen. Wander altes Fett raus Reinigen mit Bremsreiniger und seid neustem habe ich mir ein kleines Ultraschallgerät angelegt, da passen Vergaser rein sowie die Wandler scheiben einzel und auch der Exenter (Wandlernarbe) :nick:

Dann muß man auch wissen welsche Kupplungsfedern in die 112er Kupplung reinpassen die den Orginalen sehr nahe liegen!

• Naja hatte mir die Von Polini gegönnt, weil die alten bei der TPH ausgelutscht waren.

Die Grauen lassen sich gut fahren, aber benötigen ein wenig "Einfahrzeit" anfangs war mir die Einkuppeldrehzahl zu hoch, das hat sich nach knapp 1000 km normalisiert und nun fast wie original. Hab da immer bisschen Respekt vor Überhitzung der Kupplung

• Wenn die Einschaltdrehzahl derKupplung bereits nach 1000 km so stark gesunken ist ,dann kannste die Federn wohl nach den nächsten 1000km in die Tonne hauen .

Die Stage6 Federn (weiß) hab ich jetzt schon 3700 km seit 2 1/2 Jahren und die Einlaufdrehzahl der Kupplung hat sich seitdem kein bisschen verändert
    Unser Wandlerachim kann das sicher bestätigen

Die von Polini sind eh scheisse und auch sowieso schon lange nicht mehr neu zu bekommen

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

Display Spoiler
  • Hier habe den Link gefunden wo weiter unten dabei steht für 107er, das steht nicht bei jedem dabei.

Kupplungsfedern für Stage6 Torque Control Kupplung, 3 Stück, weiß - weich - HK Racing
    Um die Stage6 Torque Control sehr spät einkuppeln zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten, eines der simpelsten, aber auch effektivsten, ist der Austausch der…
    www.hkstore.de
  • Probieren geht über Stutieren lol, einfach mal Testen.

Im übrigen steht ja auch nicht das sie für die NSL 112er Kupplung geeignet sind, das haben wir ja durch Adre erfahren in dem er bei der NSL 112er Kupplung verschiedene Federn von Polini-Malossi und Starge6 getestet hat. Dabei ist er in den gesammten massen bei den Starge6 stehen geblieben da ssie den Orginalen die es nicht mehr gibt am nähsten liegen.