Selbstverständlich könne wir so machen.
Sfera NSL 80 Rückelt bei Anfahren
-
-
Ich drücke Dir aber feste beide Daumen das Du die Kupplung sowie Wandler nicht durch das zu festziehen nichts Kaputt gegangen ist, das wirst Du aber sehen wenn Du die Glocke wieder runter nimmst und die Kupplung mit Wandler von der Welle nimmst.
-
Leider die lager ist jetzt Schrott
-
Und jetzt, kannst Du sie selbst Austauschen oder?
Die Lager haben dieses Mass das Du brauchst.....
sourcing map 2Stk.Kugellager 6002-2RS doppelt versiegelter ABEC-1 Rillenkugellager 15x32x9mmsourcing map 2Stk.Kugellager 6002-2RS doppelt versiegelter ABEC-1 Rillenkugellager 15x32x9mmwww.amazon.de -
Hast Du schon alles Ausgebaut da Du sagst das die Lager Defekt sind?
Aber die hintere Wandlerscheibe sitzt noch fest und lässt sich nicht bewegen oder Wackelt sie jetzt auch?
-
Genau,alles noch festt. Nur Lager bei drehen knackt
-
Du mußt aber die Kupplung vom Wandler runter schrauben, dazu brauchst Du aber eine Nuß mit 46er Schlüsselweite und die Gegendruckfeder muß dann auch raus. So das Du nur den Wandler vor Dir liegen hast, meinst Du das Du das alles schaffst?
Ich gebe Dir mal ein ein Video von mir und sehe Dir das mal morgen mit ruhe an ok?
Video Teil 2. Kupplungsfedern erneuern!Hier zeige ich wie ich bei einer Kupplung neue Federn einsetze, für alle die es noch nicht gemacht haben und es gerne mal selbst machen möchten.www.youtube.com -
Kann ich 6002 C 2HRS einbauen oder am besten 6002 2RS?
Reicht nur Kälterspray ?
Oder mit Heissluföhn bisschen erwärmen + Kälterspray?
-
Wenn ich Lager erneuern, dann lege ich beide Lager kurze Zeit ins Gefrierfach.
Der Lagersitz kann man erwärmen muß man aber nicht unbedingt, um die Lager genau wieder Einzutreiben kannst Du eine passende Nuss nehmen und eine Verlängerung nehmen für das tiefe Lager rein zu bekommen.
Wenn Deine Lager die gleichen Massen haben wie die aus meinem Link dann kannst Du sie nehmen oder mache mal Fotos von den Lager?
-
Guter Video, hilft richtig für so Typ wie ich. Lager knackt auf Glocken Seite .
Aber die Tag war bei mir so lang,ich habe viel zu viel Fehler gemacht. Ab Montag entspannt macher ich weiter.
-
Wenn nur das Lager auf der Glockenseite Knackt dann muß trotzdem beide raus, Du kannst versuchen das hintere Lager das ja aussen sitzt erwärmen und dann müßte das fast von selbst raus fallen oder mit dem Zeigefinger raus nehmen.
Danach sitzt noch ein Abstandsring hinter dem Lager den mußt Du auch raus nehmen und dann kannst Du mit der passenden Nuss mit Verlängerung das Tiefe Lager raus schlagen, am besten kannst Du das machen wenn Du den Wandler auf den Schraubstock Spannst.
Ich mache Dir grade mal Fotos von dem Abstandsring das hinter dem Lager sitzt was raus muß ok?
-
-
Fals Du Dir das nicht zu traust, dann mache ich Dir das für kleines Taschengeld.
Du brauchst mir nur die Kupplung mit Wandler zu schicken und die Lager die rein müßen habe ich hier schon auf Lager!?
Wenn ja dann schreibst Du mir eine PN!
-
<Fals Du Dir das nicht zu traust, dann mache ich Dir das für kleines Taschengeld.>
Wie bereits in #28 erwähntAber das Wort „Abstandsring“ irritiert mich dann doch ein klein wenig
Klugscheissmodus ON
Das lange Röhrchen nennt sich Lagerabstandshülse ,oder Distanzhülse,und der kleine Ring hört auf den Namen „Führungsring für Distanzhülse“
Klugscheissmodus OFF -
Moin Andre,
dann Korigiere ich das mal damit keine verwechslung zustande kommt, ich habe vergessen nach der reihe die Lagerhülse zu nennen
Und das ich den Führungsring als Abstandsring benannt habe macht nichts, da ich genau erklärt habe das er hinter dem Lager sitzt....alles gut
-
Das ist ein Guter Preis für die 50ccm Kupplung mit Wandler und Glocke, fals Du Irgendwan die Orinale 80ccm bekommen soltest dann kaufe ich Dir die 50ccm ab. Wäre das in Ordung für Dich?
Guten Abend Adix7,
Ich habe jetzt ein originale Piaggio Sfera 80 Kupplung gefunden. Verkäufer noch in Urlaub ich habe nur paar Fotos.
Meine Frage kannst du per Fotos Zustand die Kupplung erkennen?
Mehr Fotos bekomme ich erstmal nächste Woche.
MfG Vitaliy
-
Hallo Vitaliy,
Warum machst Du Screenshots?
Du hättest müßen auf der Seite den Link Kopieren und dann hier über dem Schreibfeld von Links auf das 3 Simbol neben dem I einfügen, eins kann ich Dir schon schon sagen! Das hinter Lager fehlt und dieb Glocke ist mal sehr Heiss gelaufen, was will er dafür haben?
Ich würde sie nicht nehmen, dann lieber sowas da man die 50ccm Kupplung mit Wandler und Glocke auch auf der 80ccm fahren kann.
Hier das ist die wo Du hier eingestellt hast!!
Und hier die Empfohlene von mir, ein Wandler Komlett ohne Glocke und ohne Kupplung! Eine gute Kupplung habe ich hier noch mit neuen Starge6 Federn, NSL 7 Loch Glocke bekommst Du auch in Kleinanzeigen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-zip-ssl-50ccm-wandler/2769199795-306-8415
Oder das hier, da bekommst Du alles für 60.00 Euro!
-
Da klebt ja noch das 🩸 Blut vom Vorgänger an der Kupplungsglocke
-
Adix7 vielen Dank für dein Feedback.Preis inkl.Versand war 46€. Aber ich war nicht sicher dass die Kupplung noch ok. D.s.w i h lasse Finger weg von diese Angebot.
Ich suche immer noch originale 80 Kupplung. Ich schaue an was du mir empfohlen.
MfG Vitaliy
-
Ergal wenn Du anschreibst, immer vor dem Kauf fragen ob die Lager noch ok sind und die Kupplung!
-