Unglaublich ,was da zur Zeit für Stahlmembranen an Mondpreise verlangt werden
Hab diesen Membranblock noch für 17.95€ bekommen ,und ist gar nicht mal soooo lange her
Unglaublich ,was da zur Zeit für Stahlmembranen an Mondpreise verlangt werden
Hab diesen Membranblock noch für 17.95€ bekommen ,und ist gar nicht mal soooo lange her
1. Dichtfläche Kurbelwellengehäuse Membranblock (ansaugseitig) vermessen und reinigen
2. Membranblock aus Adix7 Link 1 bestellen
3. Dichtfläche Kurbelwellengehäuse Zylinder (druckseitig) vermessen und reinigen
4.Zylinderfuß Aluminiumdichtung Piaggio bestellen
5. Druckverlustmessung durchführen (falls erforderliches Equiment vorhanden)
6. Kompressionsprüfung (kalt und warm)
7. Berichterstattung
Alles klar werde die Liste mal abarbeiten und auf Spurensuche gehen, als ich den Motor getrennt hatte hat er vorher auch schon Öl verloren allerdings dachte ich es hat an der kaputten Ölleitung gelegen dass alles voller Öl war…
Eine Nummer an den Motorblock Hälften habe ich leider nicht gefunden. Beim zusammensetzen der Hälften habe ich die Hülsen in den Bohrungen gehabt, die steckten auch gut drin.
Ich werde mich ab morgen mal ans Werk machen. Nachfolgend noch Bilder vom aktuellen Zustand:
Wieso sieht die oberfläsche vom Kolben so mit Löscher versehen, sieht aus wie eine Nahaufnahme vom Mond.....
Der ist nur ölig und ein wenig verschmutzt aktuell. Ist bereits wieder ausgebaut jetzt
Display MoreHi Servus, ich bin seit kurzem Besitzer einer sfera 50 NSL und habe mich zur Wartung hier einige Zeit eingelesen.
Allerdings bin ich inzwischen ratlos und im Forum hilft mir leider auch nichts mehr weiter. Ich habe in meiner sfera aktuell das 2. neue Zylinderkit. Das originale habe ich ausgebaut da ich nur noch 3 bar Kompression hatte und einige Male stehen geblieben bin hier war klar ein Kolbenfresser am
Werk. Der 2.(naraku) hatte dann 5 bar Kompression, daraufhin habe ich das Motorgehäuse auseinander gebaut, mit Loctite 510 neu abgedichtet und neue Wellendichtringe verbaut. Danach hatte ich ebenfalls 5 bar, und mich dazu entschlossen einen originalen Piaggio Zylinder zu kaufen. Dieser ist nun verbaut, allerdings habe ich nun 6 bar Druck. Wenn ich Öl in den Zylinder gebe und die Kompression Messe habe ich 11 bar.
Könnt ihr mir hierbei helfen da ich inzwischen ratlos bin woran es liegen könnte.
Ps. Membrane wurde ebenfalls neue verbaut.
Hey Aitor mich würde es mal interessieren was aus deiner Kompression geworden ist?
Das ist leider sehr oft hier so ,das nach erfolgreicher Reparatur (oder auch nicht) keine Rückmeldung mehr vom Themenstarter kommt
Schade eigentlich, hab ein ähnliches Problem
Hallo Tolga,
was wäre Dein ähnliches Problem und was für Roller fährst Du den?
Mache doch einfach ein Beitrag über Dein Problem auf, bekommst Garatiert geholfen....
Gruß Achim
Doch gerade von den Rückmeldungen lebt solch ein Forum.
Manchmal möchte man solch einem Naßgänger wünschen, daß der Hocker verreckt. Mitten in der Pampa, und das Handy leer.
Dem stimme ich zu
Wir reißen uns hier alle den Allerwertesten auf um zu helfen,opfern wertvolle Zeit und Nerven ,quälen das Internet bis der Router qualmt und kriegen vor lauter Tipperei schon fast nen Gichtanfall in den Fingern
Und das jetzt nicht nur speziell für Aitor
Da gibt es Dutzend andere die es anscheinend ebenfalls nicht nötig haben mal ein Feedback zu geben
Hallo Tolga,
was wäre Dein ähnliches Problem und was für Roller fährst Du den?
Mache doch einfach ein Beitrag über Dein Problem auf, bekommst Garatiert geholfen....
Gruß Achim
Gute Idee, nur weiß ich nicht wie ich einen solche Beitrag erstelle
kann mir das mal jemand kurz erklären ?
Forum>+ neues Thema>Kategorie auswählen [z.B. Probleme mit dem Roller]