Piaggio Sfera RST 1996

  • Moin zusammen,

    folgendes Problem:

    Sfera RST Weber Vergaser kaputt. Neuer Vergaser von Dellorto rein. Problem --> Der Gazug kommt nicht zurück und bleibt auf Volllast. Für mich sieht das so aus, als wenn der neue Gaszug vom Vergaser zu lang ist. Nehme ich den verteiler in die Hand, und halte diesen hoch und auf Spannung, funktioniert alles. Lege ich Ihn unten wieder rein, geht es nicht

    HILFE

  • Irgendwie stimmt da etwas nicht was du da schreibst

    Wenn du den Verteiler hoch hältst ,zieht es den Gaszug noch mehr auf Spannung .

    Da dürfte das Problem also eher noch schlimmer werden .

    Stellschraube am Vergaser ist ganz eingedreht?

    Mach mal Fotos für uns


    BerlinSfera

    Vergaser ist neu

    Edit:

    Als mögliche Ursache käme evtl. auch noch ein schwergängiger Gasschieber in Betracht .

    (DIE AUS PLASTIK KLEMMEN SCHON MAL GERNE)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • "Neuer Vergaser von Dellorto rein.......". Hab ich gelesen. Aber manche definiert "neu" als gebraucht neu.
    Das was Anschlusstechnisch nicht stimmt, dem stimme ich auch zu. Vielleicht in dem Verteiler? Bei der RST ist es ja keine runde Dose, sondern ein Zylinder.

  • Moin, der Vergaser ist NEU. Ich habe auch den neuen Gaszug der dabei war eingebaut.

    Genau das ist ein Zylinder System. Total einfach gemacht.

    :roller2:

  • ... Mal ganz doof gefragt.....

    Hast du die Rückstellfeder auch wieder eingesetzt?

  • Das stimmt allerdings auch wieder….da hab ich nicht dran gedacht

    Neu ist noch lange nicht neu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Rückstellfeder ist drin. Wie BerlinSfera schon sagte. Genau so.

    Auch der Verteiler Zylinder sieht noch sehr gut aus. Alles raus gehangen, sauber gemacht, etwas gefettet etc.