Grüße an alle ausm Raum Tübingen

  • Hallo an alle,

    wollte mich hier mal mich und mei Sfera vorstellen.

    Ich heiße Gilbert und bin ein mittevierziger und Wohne um Raum Tübingen (BW).

    habe mir letztes Jahr eine 92er Nsl in nicht fahrbarem Zustand geholt :oh:

    Hab die dann im Prinzip auch bis auf den Motor und Kabelbaum auseinander genommen und viele (neu-) teile ein und umgebaut sowie die Verkleidungen aufgearbeitet,und sieht soweit auch wieder super aus aber klar... geht nicht ohne Probleme,so das ich mir hier ein bissel hilfe auf meine Fragen erhoffe :saint:

    Grüße Gilbert :roller2:

  • Hallo Gilbert,

    willkommen im weltbesten Sfera Board :nick:

    Na dann leg mal los, her mit deinen Problemen, damit wir die zusammen lösen können.

    Auch wenn es noch ein bisschen früh am Tag ist "Gut´s Nächtle"... aber nicht im Zusammen hang mit deiner Sfera

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Super kleine Werstatt und Hebebühne, besser wie gar keine... :nick:

    Wie ich sehe ist Deine Gaszugverteilerdose eher hinten Links Montiert, da hast Du es im Netzt leichter wie einige anderen die diese Dose eher forne Links unterm Ramen haben.

  • Viel ist ja nicht mehr dran :ablacher: :ablacher:

    na hab ich ja gesagt das da nicht mehr viel dran war,rechts noch mit rostigem rahmen und links mit Hammerit bearbeitet :tanz:

    hab nur leider keine weiteren Fotos gemacht...

    da ich von den Stümpern zuvor nur noch baff war,Hinterrad hatte spiel links/rechts deswegen neues Getriebe.Auffer anderen Seite war der Getriebedeckel abgeschabt weil der kleine Distanzring fehlte... Beschte war dann der Wandler nur ein Lager vorne keine Hülse im Wandler und hinten KEIN Lager auf Rückseite vom Wandler und so ist mein vorgänger gefahren ich weis nur net wie :totlach:

    @adix ja danke,hab ich mir so bischen eingerichtet,manchmal gut wenn man platz hat.

    die Gaszugdose ist natürlich auch neu und genau an der stelle wo sie vorher auch war,hab ja nen neuen Satz Züge bestellt und mit diesen Zügen hätte ich die Dose an keiner anderen Stelle anbauen können ohne das die Züge Öl und Vergaser dann zu kurz wären.

  • Da hast Du gut gearbeitet am Roller, die Hammeritt Farbe habe ich auch und bekam vom Nachbar als ich Ihm seine Sfera NSL ganz machte einen ganzel Liter Hammerittfarbe geschenkt.

    Fals Du Dich für ein Sport-Zylinder Entscheidest dann kannst Du schon eine 63 bis 65er Hauptdüse nehmen, am besten ein Düsensatz von 62 bis 65 nehmen um zu Testen wegen dem Zündkerzenbild Rehbraun. Denke aber das Du das selbst weißt..... ;)

    lg Achim

  • Die Überschrift der Fotos "Getriebedeckel vor Umbau" irritiert mich etwas.

    Den Deckel hast du dich sicherlich ersetzt? :wow:

  • Ja klar hab ich den erneuert,hab wegen Spiel am Hinterrad das Getriebe gegen ein neues/gebrauchtes getauscht komplett mit allen Lagern und Simmeringen und dem kleinen Ring...

  • So langsam wird es Zeit im Bereich "Probleme ..." ein Thema auf zu machen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jep,aber eigentlich sind ja noch gar keine wirklichen Probleme gemeldet worden sondern lediglich nur Berichte von der stümperhaften Fuscharbeit des Vorgängers und wie diese beseitigt wurde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann eben "Berichte von Reparaturen"?

    Von der Richtung die das Thema nimmt ...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!